ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest

Der vegane Lidschatten hat die allerhöchste Inhaltsstoffqualität, mich aber von den sonstigen Eigenschaften nicht vom Hocker gerissen.

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - Verpackung

Den ZUII Organic Certified Organic Flora Eyeshadow Forrest gibt es bei https://www.meentzen.de/ und ausgewählten Kosmetikstudios für 21,65 €. Es handelt sich um einen Biokosmetik-Puderlidschatten, also eine sehr hohe Inhaltsstoffqualität. Es ist das erste ZUII Produkt in Originalgröße, welches ich teste.

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - Verpackung

O.F.C.-Siegel für kontrollierte Biokosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - geöffneter Tiegel

„Rosa Damascena (Rose) Buds*, Jasminum Officinale (Jasmine) Buds*, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Powder*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Chamomilla Recutita (Chamomile) Flower Extract*, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Magnesium Stearate, D-Alpha Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride
Kann enthalten (+/-):CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Pigment Brown 6), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77947 (Zinc Oxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 75470 (Carmine)
* Bio-zertifiziert“

-> Der Lidschatten ist bio und vegan. Er basiert auf gemahlenen Bio-Blütenblättern und nicht wie die meisten anderen Lidschatten auf Talk oder Glimmer. Ich finde die Zusammensetzung sehr gut für Biokosmetik-Lidschatten.

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - Swatch

Praxis-Test

In einer schwarzen Pappumverpackung wird der schwarze Plastiklidschattentiegel mit durchsichtigem Sichtfenster geliefert. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die Farbe „Forrest“, ein helles Grün. Es erinnert mich an die Farbe des Jahres 2017, Greenery.

Ich trage auf meine sauberen Augenlider eine Naturkosmetik Lidschattenbasis auf. Dann trage ich mit einem flachen Lidschattenpinsel den ZUII Lidschatten auf. Er krümelt nicht und hat eine seidige Textur.

Die Pigmentierung ist leider nicht besser als bei Drogerie-Naturkosmetik-Lidschatten. Ich brauche hier drei Schichten für die volle Deckkraft. Er lässt sich sehr leicht verblenden. Ich trage dann bei Bedarf noch einen schwarzen Naturkosmetik-Eyeliner auf.

Das Satin-Finish des ZUII Lidschattens ist sehr dezent und auch für meine Schlupflider nicht zu schimmerig. Die Haftfestigkeit hat mich leider nicht überzeugt. Der Lidschatten ist über den Tag in meine Lidfalte verrutscht, obwohl der Hersteller verspricht: Besonderheit: Dank ihrer besonders fein gemahlenen Pigmente setzt sich die Textur nicht in der Lidfalte ab.“ (Quelle: https://www.meentzen.de/).

Das mag auch an meinen öligen Schlupflidern liegen, ich hätte mir aber, besonders bei dem höheren Preis eine bessere Haftfestigkeit erhofft. Abends lässt sich das Produkt leicht mit Reinigungsöl abschminken.

Den Tiegel halte ich zudem für ergiebig und er wird selbst bei regelmäßigem Gebrauch mehrere Jahre reichen. Die Verträglichkeit ist bei meinen eher empfindlichen Augen sehr gut.

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - auf den Augen aufgetragen

ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono, Farbe: Forrest - auf den Augen aufgetragen

Fazit zum ZUII ORGANIC Bio-Lidschatten Mono

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen