Smudged Lips – ein neuer Trend?

Vom Laufsteg auf die Straße? Ich weiß ja nicht, wer sich diesen Look bei wem abgeguckt hat, aber er sorgt auf jeden Fall für Aufsehen!

smudged lips

Sieht ganz einfach aus

Derzeit kursiert mal wieder ein ganz großes Thema im Netz! Denn die Beauty-Gemeinde spricht über einen neuen Trend in diesem Jahr: die sogenannten Smudged Lips! Auf englisch klingt es erstmal total hip und man denkt so, wow – was ist das denn cooles? Doch was heißt smudge eigentlich? Also Online-Wörterbuch geöffnet, Wort eingetippt und ungläubig aufs Ergebnis gestarrt. Verschmierte Lippen? Ohje, da fallen mir sofort die ersten Schminkversuche meiner Tochter ein, an meine kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. 😉
Dabei war ich doch gerade so froh, dass ich meine Lippen inzwischen total gut hingeschminkt bekomme. Mit einem Lipliner sorge ich zunächst für eine saubere Umrandung und schwinge dann mit leichter Hand fast so cool wie GNTM-Dauervisagist Boris Entrup die Farbe des Lippenstiftes auf meine Lippen. Und nun soll ich das alles wieder verschmieren? Da stellt sich mir nur eine Frage: WAAAARRUUUM???

smudged lips

Wer will denn so rumlaufen?

Genau, es gibt eigentlich keine plausible Erklärung. Klar sieht’s ein bisschen „dirty“ aus, so als ob man eine heiße Knutscherei hinter sich hat und alle denken, boah, krasse Frau – die hat wohl einen wilden Freund! Oder der Trend wird einfach wieder einer modischen Epoche zugeteilt, dann ist es extrem 90er und passt zum damaligen Grunge-Look. Neben diesem existierte zu der Zeit aber ein noch viel fragwürdigerer Look – der sogenannte Heroin Chic. Abgemagert, blass, Augenringe, das waren kurzzeitig DIE Modelkriterien! Zum Glück hielt sich das nicht lange. Dagegen sind die Smudged Lips viel schöner anzusehen, wenn man es richtig macht.
Wer diesen Look gerne nachschminken möchte, der sollte dabei folgendes beachten:

• Wähle einen matten Lippenstift in erdigen Tönen
• Trage die Farbe auf, ohne Lipliner und Pinsel zu verwenden – hier darf unsauber gearbeitet werden
• Tupfe überschüssige Farbe mit einem Papiertuch ab
• Betone noch einmal die Mitte deiner Lippen mit etwas Farbe
• Verwische nun ganz vorsichtig die Farbe an den Lippenrändern.
• Alternativ kannst du dieses auch mit einem Gloss machen, dann sieht der Look noch „verknutschter“ aus! Fertig!

Aber ACHTUNG, der Rest des Gesichtes sollte eher natürlich geschminkt werden, sonst kann es schnell „too much“ wirken!

Und, was meint ihr? Wäre das etwas für euch?