ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB 36 Green Neon

Eine tolle Frühlingsfarbe, die leider nach drei Schichten immer noch nicht komplett deckend ist.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB 36 Green Neon

Den ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer in der Farbe NFB 36 Green Neon habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Parfumdreams kostet er 6,95€.

Produktdaten

Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: Absolute New York
Made in PR China
Inhalt: 17 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Inhaltsstoffe des Nail Lacquers

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/Fumaric Acid/PHTHALIC Acid/Tricyclodecane, Dimethanol Copolymer, Citric Acid, Synthetic Fluorphlogopite/Iron Oxide, Mica/Iron OxideIron Oxide BlackCI 77499, CI 19140, CI 15850, CI 15880.“

-> Das Produkt enthält Phthalate. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Pinsel des ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB 36 Green Neon

Praxis-Test

Zuerst einmal trage ich auf meine sauberen Nägel einen Base Coat auf und warte die zehnminütige Trocknungszeit ab. Dann kommt der Absolute Nagellack zum Zuge. Mit dem praktischen Pinsel trage ich die eher flüssige Konsistenz auf.

Leider ist der Lack nach einer Schicht noch sehr transparent und kaum deckend, sodass ich eine zweite und dritte Schicht auftrage. Jede Schicht lasse ich zehn Minuten trocknen.

Ergebnis des ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB 36 Green Neon auf den Nägeln

Auch nach drei Schichten ist der Lack nicht komplett deckend, was ich enttäuschend finde, da der Lack im Flakon auch nicht transparent aussieht. Meine Mutti findet solche transparenten Lacke aber toll, also scheint das Geschmackssache zu sein.

Ich trage dann zur Versiegelung noch eine Schicht eines pastelligen Top Coats auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen. Der Nagellack ABSOLUTE NEW YORK ist ein grasgrüner Nagellack mit Cremefinish, die Farbe passt gut zum Frühling.

Der Lack haftet bei mir 6 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht. Den Flakon schätze ich als äußerst ergiebig ein, er wird bei mir ewig reichen.

Fazit zum ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB 36 Green Neon

Liebe Grüße

Sunny_993

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft