Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Ein sehr gutes Duschgel, welches die Haut langanhaltend pflegt, einen angenehmen Duft hat und zudem noch sehr ergiebig ist.

Herstellerangaben:

„Das intensiv pflegende Duschöl-Balsam kombiniert wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer mit reichhaltigem Traubenkern- & Sojaöl. Es mildert Spannungs- und Trockenheitsgefühle bei sehr trockener Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend. Die milde Formel reinigt die Haut besonders sanft, unterstützt den natürlichen Rückfettungsprozess und hilft, die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Für ein deutlich zarteres und glattes Hautgefühl.
• Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet
• Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt
• Mit Pharmazeuten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt“

„Aqua, Lauryl Glucoside, Sulfated Castor Oil, Glycerin, Acrylates/Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Phenoxyethanol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Glycine Soja (Soybean) Oil, Vanillin, Parfum (aus natürlichen aetherischen Ölen), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Citral, Tocopherol, Farnesol“

Das Duschöl-Balsam ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht und enthalten sind 200 ml. Der Balsam hat die typische Duschgeltextur, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Der Duft ist dezent und leicht er riecht dezent nach Zitrone, was mir sehr gut gefällt.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Öffnung

Der Balsam wird mit Wasser auf der Haut aufemulgiert und leicht einmassiert. Im Anschluss wäscht man alles mit lauwarmen Wasser ab. Direkt nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut sehr beruhigt an und ich hatte nicht das Gefühl noch extra eine Lotion oder Ähnliches nutzen zu müssen.

Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam - Konsistenz

Auch benötige ich nur eine geringe Menge des Balsams und wenn man ihn noch zusätzlich mit einem Duschschwamm aufschäumt braucht man noch weniger und dabei bildet sich noch ein toller und sehr zarter Schaum.

Fazit zum Salthouse Totes Meer Therapie Duschöl-Balsam

Ich nutze den Balsam nun schon seit gut drei Wochen und das bei jeder Dusche und ich mag ihn sehr gern. Der Duft ist für mich perfekt und die Reinigungsleistung ist gut. Zudem ist die Pflege mehr als das was ich erwartet habe. Meine Haut ist viel glatter geworden und kleine Trockenheitsschüppchen habe ich seit der Verwendung auch keine mehr.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung