ARTDECO Art Couture Nail Lacquer – Farbe: 786 Peachy Cream

Dieser Lack von ARTDECO hat eine der schönsten Frühlings-Farben überhaupt. Dies ist aber leider der einzige Pluspunkt, denn ansonsten kann er kaum überzeugen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 786 Peachy Cream auf den Nägeln

Ich hatte großes Glück und durfte den Art Couture Nail Lacquer in der Farbe peachy cream aus der derzeitigen Hypnotic Blossom Kollektion von ARTDECO testen. Die Farbe macht Lust auf den kommenden Frühling und ich musste sie einfach ausprobieren. Da wusste ich noch nicht, dass er mich so enttäuschen wird. Erhältlich ist er natürlich bei ARTDECO, aber auch bei Douglas und kostet rund 8,50 Euro.

Die Farbe:

Die Farbe kann man als einen pastelligen Lachs-Ton mit einem rosafarbenen Unterton bezeichnen. Auf den Nägeln entspricht sie dem Aussehen in der Flasche. Sehr hell, sehr angenehm, sehr frisch und etwas blumig. Passend zur Kollektion. ARTDECO setzt wie immer auf ein schlichtes, aber edles Design. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand. Der Pinsel scheint auf dem ersten Blick nicht gerade breit gefächert, ist es beim Auftragen aber tatsächlich doch.

Pinsel vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 786 Peachy Cream

Der Auftrag:

Der Auftrag des Lacks gestaltet sich mehr als schwierig. Die Konsistenz ist um einiges flüssiger als bei normalen Lacken und so hat man große Probleme die Farbe sauber aufzutragen. Man muss sehr konzentriert und präzise arbeiten und aufpassen, dass die Farbe nicht über den Nagel hinaus ausläuft. Man hat absolut keine Chance ihn wirklich gleichmäßig auf den Nagel zu bringen. Darunter leidet die Deckkraft sehr. Man benötigt drei bis vier Schichten, um die Farbe gleichmäßig, streifenfrei und lückenlos sehen zu können. Selbst danach erkennt man noch einige leichte Patzer.

Auftrag vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 786 Peachy Cream

Die Trocknungszeit und die Haftfestigkeit:

Auch die Trocknungszeit kann mich überhaupt nicht überzeugen. Da die Konsistenz so flüssig ist und man so viele Schichten braucht, dauert die Trocknungszeit ewig. Der Art Couture Nail Lacquer wird nicht richtig trocken und man sehr aufpassen. Nur mit einem richtigen Topcoat ich dem Ganzen entgegenwirken. Ist der Lack aber endlich mal getrocknet, dann sieht er wirklich schön aus. Der Glanz, den die Farbe abgibt, ist hervorragend und die Nägel sehen einfach toll gepflegt aus. Die Haftfestigkeit hat mich überrascht und ist vollkommen in Ordnung. Trotz Frühjahrsputz und handwerklichen Betätigungen hielt dieser ganze vier Tage und splitterte dann erst an kleinen Ecken ab.

Flasche vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 786 Peachy Cream

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 786 Peachy Cream:

Man sollte schon wissen, worauf man sich hier einlässt. Die Farbe ist wunderschön und ich habe sie auch so noch nie gesehen. Aber leider ist der Lack eine absolute Zicke und das Lackieren macht überhaupt keinen Spaß. Den Preis finde ich somit auch etwas überteuert und man sollte sich überlegen, ob es das wirklich wert ist. Ich bin mir sehr unschlüssig, ob man ihn weiterempfehlen kann, auch wenn ich mich in die Farbe verliebt habe und die Arbeit gerne in Kauf nehme.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell