Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude

Ein dezenter nudefarbener Lippenstift, leider brennt er sehr stark auf den Lippen und auch die Haftfestigkeit ist sehr gering.

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude Stift

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für Pinkmelon den „Sleek Lip Power Plump Lipstick“ in der Farbe „Notorius Nude“ testen.

Der Lippenstift kostet 7,99 Euro und ist bei Müller erhältlich. Er enthält 3,6g und ist 12 Monate haltbar.

Design

Der Lippenstift sieht aus wie ein dicker Buntstift, er ist schwarz und das hintere Ende des Stiftes ist farbig und soll die Lippenstiftfarbe darstellen. Der Deckel lässt sich sehr einfach abnehmen und auch wieder auf den Stift stecken. Herstellerinformationen wurden mit weiß auf den Stift gedruckt.

Leider ist der Lippenstift nicht anspitzbar, was ich sehr schade finde.

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude Spitze

Die Farbe „Notorious Nude“

„Notorious Nude“ ist ein rosastichiges, dezentes  Nude. Es ist eine wunderschöne Alltagsfarbe, die in jede Jahreszeit passt und zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Die äußere sichtbare Farbe des Stiftes entspricht nicht ganz der Farbe nach dem Auftrag. Die Farbe auf den Lippen ist rosastichiger.

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude Swatch

Praxis-Test des Lippenstifts

Der Lippenstift besitzt eine angenehme Konsistenz. Er ist nicht zu fest und gleitet angenehm über die Lippen. Das Finish ist glänzend und leicht glossy und gefällt mir sehr gut. Größer und voluminöser wirken meine Lippen dadurch allerdings nicht. Die Pigmentierung bzw. Deckkraft ist gut, der Lippenstift deckt die Lippen zwar mit einer Schicht gut ab, allerdings ist die Farbe wirklich sehr schlicht und nicht sehr intensiv. Der Lippenstift hat, wie ich finde, keine pflegenden Eigenschaften. Setzt sich aber nicht in trockenen Stellen der Lippe ab.

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude vorher und nachher

Die Sleek Lipsticks aus dieser Reihe sind mit Menthol angereichert, wodurch ein kribbelndes Gefühl auf den Lippen entsteht.  Leider gefällt mir dieses Tragegefühl überhaupt nicht! Meine Lippen kribbeln nicht nur, sondern brennen sehr stark. Das Brennen lässt kaum nach, was ihn für mich einfach untragbar macht. Nach ca. einer halben Stunde lässt das starke Brennen allmählich nach, allerdings verbleibt danach immer noch ein stark kribbelndes, leicht taubes Gefühl auf den Lippen.

Würde der Lippenstift nicht so brennen wäre er wirklich super und er wäre mein absoluter Favorit für den Alltag, da Finish und Farbe passen und man ihn aufgrund seiner Konsistenz ohne Probleme zwischendurch auftragen und nachziehen kann.

Und auch die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen. Er hält vielleicht gute 2h auf den Lippen. Nach dem Essen, Trinken oder auch nach vielem Erzählen verschwindet er rasch.

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude Herstellerangaben

Fazit zum Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon, Farbe: Notorious Nude

An sich ein guter Lippenstift mit einer tollen Farbe und einem schönen Finish. Allerdings ist mir das Brennen auf den Lippen einfach zu stark. Ich würde ihn mir daher nicht nachkaufen und kann ihn auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein