benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair

Die BB Cream korrigiert den Teint und hat ein mattes Finish. Sie pflegt jedoch zu wenig.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Tube

Ich möchte euch die benecos Natural BB Cream in der Farbe Fair vorstellen. Sie kostet zwischen 5,- und 6,- Euro in diversen Naturkosmetik-Shops, z.B. talea-naturkosmetik.de oder najoba.de.

Die BB Cream kommt in einer länglichen Tube mit breiter Öffnung daher. Trotz dieser Öffnung lässt sich die Creme gut dosieren. Enthalten sind 30 ml Produkt. Ich finde das Verpackungsdesign sehr edel.

Herstellerangaben

Die NATURAL BB CREAM 8 in 1 ist ein getönter Pflegebalm, der als eine Mischung aus Make-Up und einer leichten Tagescreme 8 Vorteile für Ihre Haut vereint:

ebenmäßiges Hautbild (lichtbrechende Pigmente), korrigierter Teint (lichtbrechende Pigmente), hautberuhigend (Granatapfelsamenextrakt), mattierend (absorbierender Puder), pflegt die Haut (Jojobaöl, Sheabutter), antioxidativ / schützt vor freien Radikalen (Açaiöl, Hyaluronsäure), angenehmes Hautgefühl (Açaiöl), feuchtigkeitsspendend (Hyaluronsäure)“

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - geöffnete Tube

„Wasser, Zitronenhydrolat*, Glyzerin, Olivenöl*, Polyglyzerinester aus den Fettsäuren von Silberakazie, Jojobaöl und Sonnenblumenkernen, Saccharosedistearat, Glyzerin-Stearin- Zitronensäureester, Sheabutter*, Fettalkohol, Glyzerinstearat, Jojobaöl*, Polysaccharid, Laurylsäureester, Bienenwachs*, Lysin (Aminosäurederivat), Kieselsäure, Saccharosestearat, Açaibeerenöl*, Phenethylalkohol, Anissäure, Granatapfelsamenextrakt, Parfümkomposition (Mischung natürlicher ätherischer Öle), Xanthan, Natriumhydroxid, Vitamin E, Talkum, Rosmarinextrakt*, Vitamin C-Palmitat, Sonnenblumenöl*, Zitronensäure, Hyaluronsäure, Farbpigmente: Titandioxid, Eisenoxide

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Auftrag und Konsistenz

Die BB Cream ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Wenn man sie aufträgt, trocknet sie jedoch direkt an, weshalb man schnell arbeiten muss, um das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Man muss hier also aufpassen, dass das Produkt nicht fleckig wird. Das Finish nach dem Auftrag ist matt und natürlich. Das gefällt mir sehr gut. Leichte Unregelmäßigkeiten werden ausgeglichen, die Deckkraft ist jedoch eher leicht, was bei einer BB Cream jedoch vollkommen in Ordnung ist. Der Teint wirkt insgesamt ebenmäßig und beruhigt.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Konsistenz

Farbe und Duft

Die benecos Natural BB Cream kommt in zwei Farben daher: Fair und Beige. Die Farbauswahl ist folglich sehr gering. Fair passt für meine recht helle Haut super, wer jedoch wirklich sehr hell und naturblond ist, für den könnte dieser Ton zu dunkel sein.

Der Duft ist recht intensiv und blumig. Man hat ihn nach dem Auftrag noch lange in der Nase, was den ein oder anderen stören mag, weil Duft eher Geschmackssache ist. Ich finde ihn jedoch angenehm.

Pflege

Leider ist die Creme für mich viel zu leicht, obwohl ich eher eine Mischhaut habe. Ich trage immer erst eine Feuchtigkeitscreme auf und die BB Cream dann darüber, sonst wäre das Pflegegefühl für mich zu gering.

Haftfestigkeit

Die BB Cream bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle. Ich trage sie nur an solchen Tagen, an welchen ich mich nicht weiter schminke. Dann trage ich nur die Creme und sonst nichts. Sie fühlt sich leicht im Gesicht an, man fühlt sich nicht geschminkt.

benecos Natural BB Cream 8in1, Farbe: Fair - Collage Haut mit und ohne Produkt

Fazit zur benecos Natural BB Cream 8in1

Die meisten Herstellerversprechen werden für mich erfüllt. Nur leider ist das Produkt nicht pflegend genug und man benötigt eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege. Zudem muss man das Produkt schnell einarbeiten, damit es nicht fleckig wird.

Wer auf ein schweres Make-up verzichten und trotzdem einen ausgeglichenen natürlichen Teint haben möchte, ist mit dieser Creme gut aufgehoben.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus