NIVEA Body Lotion Repair & Care

Eine sehr reichhaltige Lotion, fast schon eine Milk.

NIVEA Body Lotion Repair & Care Flasche

Die Aussagen des Herstellers:

„Möchten Sie Ihre sehr trockene Haut intensiv pflegen und Spannungsgefühle lindern? Dann ist unsere Repair & Care Body Lotion gegen trockene, spannende Haut die richtige Wahl. Speziell mit Dermatologen entwickelt, wirkt diese effektive Body Lotion gleich zweifach: Die Formel mit Dexpanthenol stärkt die Hautbarriere. Sie beugt Feuchtigkeitsverlust vor und beruhigt auch raue, irritierte Hautpartien. Ihre 48 Stunden Lösung: Damit Sie sich in Ihrer Haut wieder wohlfühlen können“.

NIVEA Body Lotion Repair & Care Herstellerangaben

Meine Erfahrung mit der Creme:

Eigentlich hatte ich mich beim Kauf der Nivea Repair & Care Body Lotion vertan, denn ich wollte wegen meiner trockenen Haut, eine Milk. Aber Zeitdruck und meine vergessene Brille haben mich die Lotion einpacken lassen.

Die Nivea Body Lotion ist in einer weißen Plastikflasche mit dem blauen Nivea Logo, also relativ einfach gehalten. Die Flasche hat einen leicht zu öffnenden Klappverschluss deren Öffnung zwar klein, aber ausreichend ist. Ich würde sagen, genau richtig für eine leichte Dosierung.

NIVEA Body Lotion Repair & Care Öffnung

Der Geruch ist nicht besonders intensiv und hat den typischen Nivea Duft vermischt mit einem leichten Parfum. Die Konsistenz ist cremig und irgendwie ein Mittelding zwischen Milk und Lotion.

NIVEA Body Lotion Repair & Care Swatch

Abends nach dem Duschen habe ich die Nivea Body Lotion – Repair & Care zum ersten Mal benutzt und ich war nun doch mit meinem Einkauf zufrieden. Die cremige Lotion lässt sich gut Dosieren  und das Verteilen auf der Haut geht ganz leicht. Auch zieht die Nivea Body Lotion sehr schnell ein und hinterlässt eine wohlriechende zarte Haut. Ich habe mich nach dem Eincremen sichtlich wohl und gepflegt gefühlt. Meine Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte keine Spannungsgefühle mehr. Auch am nächsten Morgen war meine Haut noch zart, was bei mir etwas heißen will, denn ich leide unter sehr trockener Haut. Die Nivea Body Lotion – Repair & Care mit Dexpanthenol für ca. 4,49 Euro pro 400 ml ist sehr hautverträglich und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Mein Fazit zur NIVEA Body Lotion Repair & Care:

Mit dieser Body Lotion bekommt man wirklich die bewährte Nivea Qualität, und Hilfe für sehr trockene Haut. Ich bin froh, das ich mich vergriffen habe.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Glucoside, Cetearyl Alkohol, Dimethicone Glyceryl Stearate SE, Panthenol, Glyceryl Stearate, Myristyl Alkohol, Cera Microcristallina, Hydrogenated Coco-Glycerides, Paraffinum Liquidum, Sodium Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Linalool, Benzyl Alkohol, Parfum.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl