Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Ein tolles Produkt, was eindeutig bisher in meinem Pflegesortiment gefehlt hat und welches ich nicht mehr missen möchte.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - Verpackung

Verpackung, Inhalt und Preis

Ich durfte das neue Aftershave für Frauen SHAVE AND CARE von Sannemann testen. Das Produkt kommt in einer kleinen Glasflasche mit Schraubverschluss (50 ml Inhalt) an und ist in einer weiß-pinken Pappschachtel. Das Aftershave kostet etwa 2,20 Euro und ist im Rossmann erhältlich.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - geöffnet

Konsistenz, Duft und Anwendung

Die Konsistenz des Produktes ist gelartig und riecht für mich toll nach Desinfektionsmittel (ich liebe diesen Duft). In dem leicht rosafarbenen Gel sind kleine weiße und pinke Kügelchen, welche beim Einreiben auf der Haut zerplatzen. Das kleine Fläschchen liegt gut in der Hand, jedoch muss man das Gel herausschütteln und man muss etwas behutsam vorgehen, damit man nicht so viel davon auf der Hand hat. Der Produkt hat einen Schraubverschluss. Die Dosierung ist daher etwas umständlich, aber die gelartige Konsistenz finde ich daher umso besser. Das Gel lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Man kann sich danach sofort anziehen, außerdem spendet es genügend Feuchtigkeit.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - Konsistenz

Nach der Rasur, dem Epilieren oder Wachsen einfach die entsprechenden Hautpartien damit einreiben, ähnlich wie mit einer Lotion. Ich habe etwas von dem Produkt auf meine Handflächen aufgetragen und es anschließend auf den Beinen, unter den Armen und in der Bikinizone verrieben. Toll ist, dass das Gel auch für die Bikinzone geeignet ist.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - Flasche

„- Pflegt und reinigt nach der Haarentfernung
– für die Bikinizone geeignet
– lindert Hautreizungen
– glatte und gesunde Haut durch Panthenol und Jojoba
– dezenter, femininer Duft
– geeignet nach: Nass-und Trockenrasur/ Epilation/ Sugaring und Waxing

Nach mehrmaliger Anwendung unterstützt es den Rückgang von Entzündungen und trägt zur Hautglättung bei. „Shave and Care“ ist für die Bikinizone geeignet.“

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - Bein vor der Rasur

Mein Fazit

Das Produkt pflegt gut nach der Rasur und meine Haut ist auch schön glatt. Den Duft würde ich nicht gerade als dezent und feminin bezeichnen, eher als Desinfektionsmittel. Hautreizungen hatte ich leider auch. Und zwar an den Beinen, als ich das Produkt aufgetragen habe. Es hat doch ganz schön gebrannt. Unter den Armen und in der Bikinizone hatte ich keine Problem. Mit Entzündungen habe ich nicht zu kämpfen gehabt, dafür mit Rasurpickel an den Beinen, die auch mit dem Aftershave nicht besser geworden sind.

Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave - Bein nach der Rasur

Die Herstellerversprechen werden also nur teilweise erfüllt, dennoch würde ich das Produkt jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen, da es an den empfindlichen Körperstellen wie Achseln und Bikinizone doch wirksam und effektiv ist.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend