Meridol Mundspülung

Eine lohnende Mundspülung, die die Ursachen für Zahnfleischentzündungen bekämpft. Für ein gesundes Zahnfleisch und frischem Atem. Plaque-Neubildung wird langanhaltent entgegen gewirkt.

Meridol Mundspülung Flasche

Seit Jahren benutze ich:

Mundspülung von Meridol

Das sagt Meridol:
„Meridol Mundspülung – für gesundes Zahnfleisch und frischen Atem. Bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora. Die aktiven Inhaltsstoffe Aminfluorid und Zinnfluorid verteilen sich umgehend im Mund und sorgen für einen anti-bakteriellen Effekt: Die Bildung von bakterieller Plaque wird langanhaltend gehemmt und Zahnfleischentzündungen werden effektiv vorgebeugt.“

Kontakt

CP GABA GmbH
Beim Strohhause 17
20097 Hamburg

www.meridol.com

Im Handel

Für 400ml müssen in der Regel 4,99 € bezahlt werden.

Verpackt ist die Flasche in einem Umkarton, der im Grundton weiß gehalten ist. Charakteristisch für Meridol-Produkte ist dann die hellblaue / türkise Beschriftung.
Wichtige Infos, Gebrauchsanweisung, Wirkweise sind auf dem Karton aufgedruckt.
In dem Karton verbirgt sich eine Kunststoffflasche, in den selben Farbtönen wie die Verpackung. Diese hat einen Hygiene-Verschluss, der bei der erste Öffnung entfernt werden muss.

Inhaltstoffe

Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma,
Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, CI 42051

Den Mund 1 – 2 Mal täglich ca. 30 Sekunden lang damit spülen, nach dem Zähne putzen. Darauf Acht geben, dass die Lösung nicht verschluckt wird, daher auch ab ca. 6 Jahre erst geeignet. Nach der Anwendung wird es nicht nachgespült.

Meridol Mundspülung Farbe und Becher

Meine Erfahrungen mit dem Mundwasser

Um keine Zahn-Probleme zu bekommen, muss man seine Zähne regelmäßig pflegen.
Zwei Mal täglich Zähne putzen, plus anschließender Mundspülung verhindern die Ansammlung bakterieller Beläge.

Die Mundspülung zu benutzen ist ganz einfach:
Deckel entfernen, etwa 10ml der unverdünnten Lösung, für etwa 30 Sekunden den Mundraum spülen, danach ausspucken, nicht nachspülen. Dies sollte im Idealfall 2 Mal täglich geschehen. Gerade in den Zahnzwischenräumen siedeln sich bevorzugt die Bakterien an, da ist dann diese Spülung natürlich ideal, da sie wirklich überall hinkommt. Die einzigartige 2-fach Wirkformel sorgt für einen sofortigen antibakteriellen Effekt. Plaque-Neubildung wird langanhaltend gehemmt, und somit auch Zahnfleischentzündungen vorgebeugt.

Da es ohne Alkohol auskommt, kann es auch schon von Kindern ab ca. 6 Jahre benutzt werden. Aber Achtung; sie sollten den Schluckreflex kontrollieren können, da es nicht geschluckt werden darf.

Punkte, die mich überzeugen sind; beugt Zahnfleischentzündungen vor, beugt Zahnfleischbluten vor, schützt vor Zahnfleischrückgang, schützt vor Parodontitis, schützt vor Plaque-Neubildung, Kariesschutz.

Den Geschmack würde ich jetzt als nicht so scharf beschreiben, eher angenehm, aber das empfindet ja immer jeder anders. Die Reinigungswirkung ist ausgezeichnet.

Die Ergiebigkeit ist gut, bei ca 10ml, die man für eine  Anwendung entnimmt, sollte es für ca. 40 Anwendungen reichen. Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne und mein Mundraum schön erfrischt, glatt und sauber an. Ich werde sie weiterhin benutzen, da ich mit gutem Gewissen, das Beste für mein Zähne tue.

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten bei mir feststellen können.

Meridol Mundspülung Öffnung

Haltbarkeit

Ist jetzt nicht direkt angegeben, nur das es für ca. 40 Anwendungen reicht.
Aber bei 2x am Tag, wären es dann 20 Tagen, wo dieses Produkt offen wäre.

Mein Fazit zur Meridol Mundspülung

Um die natürliche Mundflora im Gleichgewicht zu halten, empfehle ich euch diese Mundspülung sehr. Ich habe seit der Benutzung keine Entzündungen mehr, und wenn doch, hilft Meridol dabei, diese schnell entgegen zu wirken. Ich benutze bei der Mundhygiene, auch die Meridol Zahnpasta, aber das ist ein anderes Thema. Sie ist schon etwas teurer als andere Mundspülungen, aber neue Zähne kosten viel mehr, mal abgesehen davon, dass man sein natürlich strahlendes Lächeln, doch so lange wie möglich bewahren sollte.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen