Weleda Sanddorn Handcreme

Eine sehr gute Handcreme mit guter Pflegekraft, die wirklich empfohlen werden kann, wenn man nichts gegen einen intensiven Zitronengeruch hat.

Weleda Sanddorn Handcreme Tube

Zu kaufen in Drogerien. Die Handcreme enthält 50 ml und kostet ca. 5 Euro.

Beschreibung des Herstellers:

„Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Es handelt sich um eine Tube mit Schraubverschluss. Die Farben der Tube sind gelb und orange, der Verschluss ist weiß. Die Farbgestaltung gefällt mir super gut und führt auch gleich zum ersten Pluspunkt. Sie erinnert farblich an das enthaltene Sanddorn und hat das übliche “Weleda Design”. Sehr gut finde ich, dass die Tube aus Aluminium ist (erinnert an eine Salbe) und damit recycled werden kann. Sie kann leicht geöffnet und verschlossen werden.

Weleda Sanddorn Handcreme Öffnung

Die Creme:

Die Creme selbst hat eine pastellgelbe Farbe und ist eher fest. Trotzdem lässt sie sich leicht aus der Tube drücken und dosieren, da sie beim Öffnen nicht einfach aus der Tube läuft. Man benötigt recht wenig, so dass die 50 ml enorm ergiebig sind und lange halten. Ich selbst benutze eine etwa kichererbsengrosse Menge.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie Sanddorn riecht, aber die Creme hat einen sehr intensiven Geruch nach Zitrone. Der Geruch hält auch über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten an. Ich selbst finde diese Intensivität angenehm, aber wer keine intensiven Gerüche mag, sollte die Hände von der Creme lassen.

Weleda Sanddorn Handcreme Swatch

Durch die eher feste Konsistenz hatte ich zu Anfang Bedenken, ob die Hände nach dem Eincremen klebrig sind, so dass man nichts mehr anfassen kann. Völlig daneben. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich danach “eingecremt und gepflegt” an, aber sie klebt nicht. Dieses Gefühl (“eingecremt und gepflegt”) bleibt auch für längere Zeit erhalten, so dass häufiges Nachcremen nicht nötig ist.

Ich benutze die Creme seit mehreren Wochen und nach ca. 3 Wochen hatte ich den Eindruck, dass die Haut weicher wird und weniger trocken ist.

Fazit Weleda Sanddorn Handcreme

Definitiv eine empfehlenswerte Handcreme, so denn man nichts gegen intensive Gerüche hat. Sie ist zwar nicht gerade billig, aber sehr ergiebig, da man nur wenig davon braucht und häufiges Nachcremen nicht nötig ist. Die Pflegekraft hat mich ebenfalls überzeugt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja