alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium

Die Konturpalette ist besonders unterwegs praktisch, der Konturton könnte für mich noch aschiger sein.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium Verpackung

Das Alverde Professional Contouring Kit 02 Medium habe ich bei der lieben Antonia von Fioswelt gewonnen. Es ist neu seit 1. März in der dm Theke für 4,45€ kaufbar.

Produktdaten

Produkttyp: Contouring Palette
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 7,5g
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium Herstellerversprechen

„Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Mica, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77491, CI 77891 Mittlere Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891 Dunkle Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891

* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Das Produkt ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Konturpalette und ich habe überhaupt nichts an den Inhaltsstoffen auszusetzen, was bei mir echt selten ist, da ich Inhaltsstoffkritikerin bin.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium Nuancen

Praxis-Test

Die Palette ist schwarz und besteht aus Hartplastik. Sie ist recht klein und ideal um sie unterwegs mitzunehmen. Beim Öffnen sehe ich eine beige Highlighterfarbe, eine peachige Farbe und die Konturfarbe in hellem Braun.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium Swatches

Im Deckel ist ein Spiegel enthalten, den ich unterwegs praktisch finde.

Ich trage zuerst mit einem Konturpinsel mit synthetischem Pinselhaar den braunen Konturton bei meinen Wangenknochen auf, er ist neutral bis warm, die Farbe sieht auf meiner kühlen Haut aufgetragen ockerfarben aus und könnte für mich noch kühler sein.

Dann trage ich die peachige Farbe als Korrektor auf meine Augenschatten auf. Den Highlighter trage ich mit meinen Fingerspitzen auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen auf. Er ist leider nur sehr dezent und es ist nur extrem wenig Schimmer sichtbar, was ich schade finde. Die Produkte haben alle eine festcremige Textur, die sich gut verteilen lässt.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium Tragebild

Die Produkte, also der Highlighter und die Konturfarbe, haften auf meiner Mischhaut den ganzen Tag und verblassen nicht. Der peachige Farbton kriecht nach zwei Stunden in meine Augenfältchen, daher empfehle ich es, diesen Farbton aufgetragen mit Puder zu setten.

Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abnehmen. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Zudem ist die Palette sehr ergiebig und wird mindestens ein Jahr reichen.

Fazit zum alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 02 Medium

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien