Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Ein gutes Waschgel, was die Haut gut reinigt, aber für sehr empfindliche Haut, meiner Meinung nach, nicht geeignet ist.

Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Allgemein

Inhalt: 200ml

Preis: 3,95 Euro

Haltbarkeit: 6 Monate

Herstellerversprechen von Garnier

„Das Garnier SkinActive Mizellen Waschgel normale und empfindliche Haut zieht Unreinheiten, Talgüberschuss und Make-up an wie ein Magnet. In nur einem einfachen Schritt wird im ganzen Gesicht die Haut gereinigt und Make-up entfernt, sogar auf den Lippen und den Augen. Das Ergebnis ist perfekt gereinigte Haut – ohne zu Reiben. Die sanfte Textur der Formel ohne Parfüm erfrischt alle Hauttypen, selbst empfindliche Haut.“ (Quelle: dm.de)

Verpackungsrückseite des Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Verpackung des Waschgels

Das Waschgel sieht von der Aufmachung her genauso aus wie das eigentliche Mizellenwasser von Garnier. Es besitzt allerdings einen rosa Pumpspender, was mir sehr gut gefällt, da dies sehr hygienisch ist. An sich ist die Plastikverpackung durchsichtig und eher schlicht gehalten. Der Pumpspender lässt sich sehr einfach betätigen.

Der Geruch des Waschgels ist ok. Es riecht wie das Mizellenwasser auf eine Art neutral mit einem etwas herben Untergeruch. Er lässt sich nicht gut beschreiben und zählt auch nicht zu meinen liebsten Düften. Die Dosierung ist bei diesem Produkt, aufgrund des Pumpspenders sehr einfach. Bei mir reicht ein Pumpstoß meistens schon aus, um mein komplettes Gesicht abzuschminken und zu reinigen. Trage ich beispielsweise wasserfeste Mascara benutze ich zwei Pumpstöße, da man dann etwas länger braucht und auch mehr Produkt.

Pumpspender des Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Die Konsistenz ist gelartig und durchsichtig. Das Produkt lässt sich gut und geichmäßig verteilen.

Man feuchtet das Gesicht leicht an und massiert das Waschgel in die Haut ein. Dabei schäumt es leicht auf, was ich sehr gut finde, da man dabei einen größeren Reinigungseffekt verspürt. Allerdings muss man dabei ein wenig aufpassen, dass man nichts ins Augen bekommt, da das Mizellen Waschgel in den Augen brennt, was mir wiederum nicht gefällt.

Swatch des Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Allgemein lässt sich Foundation, Puder, Lidschatten etc. sehr einfach und rückstandslos entfernen. Bei Mascara, Eyeliner und vor allem wasserfester Mascara und Eyeliner muss man gründlich reiben und meistens verbleibt ein leicht schwarzer Rand auf den Lidern. Beides wird also nicht komplett entfernt, was zum Teil aber auch daran liegt, dass man an den Augen nicht zu stark reiben sollte, weil es sonst brennt.

in der Hand aufgeschäumtes Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht gereinigt und frisch an. Ich vertrage das Produkt komischerweise immer unterschiedlich. Manchmal spannt meine Haut nach der Anwendung überhaupt nicht und fühlt sich sehr gut an. An anderen Tagen habe ich nach der Reinigung das Bedürfnis mich einzucremen, es spannt und ist leicht gerötet. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht an den unterschiedlichen Einflüssen, wie z.B. dem Wetter, liegt, welchem meine Haut täglich ausgesetzt ist. Da meine Haut das Produkt scheinbar nicht so gut verträgt, wenn sie etwas empfindlicher ist, kann ich es Leuten mit ganz empfindlicher Haut nicht empfehlen. Ich denke, dass es dafür vielleicht doch ein wenig zu aggressiv ist.

vorher/nachher Abschminkergebnis mit dem Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1 auf dem Unterarm simuliert

An sich besitzt es aber eine gute Reinigungskraft. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Irritationen oder Pickel bekommen.

Fazit zum Garnier SkinAktive Mizellen Waschgel All-in-1

XXXOOansprechender Duft