ARTDECO Setting Powder Compact (LE)

Für normale bis Mischhaut ein durchweg gelungenes Puderprodukt, das den natürlichen Glow der Haut bewahrt.

ARTDECO Setting Powder Compact (LE) - Dose

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Kompaktpuder berichten, den ich mir bei pinkmelon.de für einen Test über die letzten zwei Wochen ausgesucht habe – danke hierfür. Es handelt sich um das aktuell (03.2017) erhältliche limitierte Setting Powder Compact von ARTDECO. Das Produkt kann zu einem Preis von ca. 22,- € zum Beispiel bei Müller gekauft werden. Ein Refill ist für ca. 14,- € ebenfalls erhältlich.

ARTDECO Setting Powder Compact (LE) - geöffnete Dose

Das Puder wird ein einer ansprechend schlichten Verpackung verkauft. In der Verpackung ist ein Spiegel integriert. Der Verschluss schließt sicher. Leider kam das Puder bereits herausgelöst in einem Paket bei mir an. Diesen Punkt werde ich jedoch nicht negativ in meine Bewertung mit aufnehmen, da dies vermutlich dem Transport per Post geschuldet ist und ich ansonsten von der qualitativ hochwertigen Verarbeitung überzeugt bin. Enthalten sind 7 g des Produkts.

„Der ultra-transparente Setting Powder fixiert Ihr Make-up – ganz ohne dessen Farbe zu verändern. Zudem mattiert er den Teint und lässt die Haut mit Weichzeichner-Effekt verfeinert wirken. Das praktische Refill-Pfännchen können Sie in die Puderdose ganz einfach einklipsen.“

Meine Erfahrung

Da ich einen sehr hellen Hautton habe, ist es mir bei Puder besonders wichtig, dass dieses meinen eh schon blassen Teint nicht noch blasser wirken lässt und eine mir passende Foundation in ihrem Farbton nicht verfälscht.

Diesen Punkt erfüllt das von mir getestete Produkt voll und ganz. (Die Farbunterschiede auf den beiden Fotos sind nur meine eigene Gesichtsröte entstanden und keineswegs eine Farbänderung durch das Puder!)

ARTDECO Setting Powder Compact (LE) - Swatch auf der Hand

Der Auftrag des Produkts gelingt am besten mit einem handelsüblichen Puderpinsel. Das Puder ist sehr fein gemahlen, sodass es sich nicht schwer auf der Haut absetzt. Fältchen betont das Produkt nicht, jedoch sollte man an trockenen Stellen sparsam damit sein, da diese unschön hervorgehoben werden können, wenn man übermäßig viel Produkt verwendet (s. Swatch auf dem Handrücken). Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig und das Ergebnis erscheint fast so, als würde man keinen Puder tragen. Das Puder mindert Hautglanz, ohne der Haut ihren natürlichen Glow zu nehmen. Deswegen nehme ich an, dass es sich nicht für sehr ölige Haut eignet, die eine stärkere Mattierung benötigt, um nicht zu glänzen. Ich konnte keine verlängerte Haftfestigkeit meiner Foundation bei gleichzeitiger Verwendung des getesteten Produkts feststellen.

ARTDECO Setting Powder Compact (LE) - Gesicht ohne Puder

Das getestete Produkt hat auf meiner Haut zu keinerlei Irritationen geführt.

ARTDECO Setting Powder Compact (LE) - Gesicht mit Puder

Mein Fazit zum ARTDECO Setting Powder Compact (LE)

Wer Wert auf ein sehr fein gemahlenes Puder legt, das unkompliziert im Auftrag ist und dessen Ergebnis nicht pudrig, sondern sehr natürlich wirkt, dem kann ich das ARTDECO Setting Powder Compact definitiv weiterempfehlen. Vorausgesetzt natürlich, dass man bereit ist, auch ein wenig mehr Geld für ein Produkt dieser Kategorie auszugeben.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint