Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara, Farbe: Black

Mit dieser Mascara bekommen sogar Anfänger schöne Wimpern getuscht.

Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara, Farbe: Black

Die Aussage des Herstellers:

„Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara black sorgt dank spezieller Formel und perfekt abgestimmten Bürstchen für bis zu 3 Mal mehr Volumen im Vergleich zu ungeschminkten Wimpern“.

Hülse und Bürstchen der Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara, Farbe: Black

Meine Erfahrung:

Da es mal wieder Zeit für einen neuen Mascara wurde, habe ich mich für den getuschte Wimpern mit der Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara entschieden.

Der Mascara ist in einer schwarzen Verpackung mit goldenen Schriftzügen und hat einen Verschluss zum Aufdrehen, an dem das Bürstchen befestigt ist. Das Bürstchen hat genau die richtige Breite und Länge um auch jede Wimper bequem zu erfassen und es nimmt eine gute Menge an Masse auf.

Den Geruch kann ich nicht zuordnen und wenn ich böse wäre, würde ich sagen, der Mascara riecht nach Chemie, aber dafür hat er eine schöne samtige Textur.

Beim Auflegen des Mascaras bin ich mit dem Bürstchen im Zick Zack Kurs die Wimpern vom Ansatz bis zu den Spitzen entlang gegangen und war von dem Ergebnis schon mal begeistert. Es war nichts verklebt, die Wimpern waren schön definiert, hatten mehr Volumen und ich hatte keine Fliegenbeine. Auch beim zweiten Mal übertuschen war alles prima.

Der hautfreundliche Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara für ca. 5,99 Euro pro 9 ml hat dann auch noch das windige Wetter in der Eifel und meine tränenden Augen mit Bravour gemeistert. Es war nichts verschmiert oder verlaufen. Abends beim Abschminken ließ sich der Mascara mit einem Reinigungstuch dann auch leicht entfernen.

getuschte Wimpern mit der Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara, Farbe: Black

Mein Fazit zum Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara:

Der 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara von Max Factor ist für mich einfach genial. Er definiert die Wimpern sehr schön, gibt mehr Volumen, ist hautfreundlich, einfach in der Handhabung und hält den ganzen Tag. Ich kann diesen Mascara nur weiterempfehlen und werde ihn selbstverständlich auch persönlich weiter benutzen.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectoride, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvenyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol Denat, Glycerin, Tocopherol, Ascorbyl Palminate, Panthenol, Polyethylene, Glycine Soja Oil, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Dimethicone, Methylcellulose, Silica Dimethicone Silylate, Trisodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Hydroxyde, Sulfuric Acid, Denatonium Benzoate, T-Butyl Alcohol, (+/-CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI77007)

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht