SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch

Eine gute Reinigungsmilch, die ohne Tierversuche auskommt. Als alleinige Make-up Entfernung für die Augen emfinde ich sie als nicht ausreichend.

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Flasche

Die sanfte 3in1 Reinigungsmilch Bio Aloe Vera & Chiasamen-Öl kostet circa 5,89 für 125 ml.

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer Standflasche, die sehr fest ist und sich schlecht drücken lässt. Dadurch kann man sie anfangs nicht sehr gut dosieren. Vom Design her ist sie eher schlicht gehalten, aber mir gefällt es gut.

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Rückseite Flasche

Angaben des Herstellers

„Milde Reinigung für jede Haut! Die 3in1 Reinigungsmilch Bio-Aloe-Vera und Chiasamen-Öl von Sante reinigt Ihre Haut besonders gründlich, aber dabei angenehm sanft! Durch wertvolle Pflanzenextrakte wie Aloe Vera, Chiasamen-Öl und Sheabutter pflegt die hochwertige Bio-Reinigungsmilch die Haut bei der Reinigung und vermeidet irritierte Haut – stattdessen wird Ihre Gesichtshaut bei der Reinigung sanft gepflegt und nährend durchfeuchtet. Trotz ihrer milden und sanften Wirkung ist die Reinigungsmilch aber kein bisschen weniger effektiv – Augen-, Lippen und Gesichts-Make-Up werden schonend, aber effektiv entfernt. Genießen Sie eine sanfte Gesichtsreinigung!“

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Öffnung

Geruch

Der Geruch ist nicht aufdringlich und riecht leicht nach ätherischen Ölen, er erinnert mich ein bischen an Teebaumöl. Er vermittelt ein frisches Gefühl.

Die Reinigungsmilch ist von der Konsistenz her nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt ish sehr gut im Gesicht verteilen. Meine Haut brannte nach der Anwendung nicht und wurde gut gereinigt.

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Konsistenz

Ich habe sie im Gesicht und an den Augen getestet, im Gesicht wirkt sie gut, an den Augen könnte das Ergebnis besser sein, wie man sicherlich an dem Foto erkennen kann.

Des weiteren habe ich einige Zeit nach der Reinigung nicht das Gefühl, dass die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich habe sie abends noch zusätzlich eingecremt.

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Auge vor der Reinigung

SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch - Auge nach der Reinigung

Fazit zur SANTE Naturkosmetik Sanfte 3in1 Reinigungsmilch

Eine gute Reinigungsmilch, die für mich ausreichend ist. Die Augenpartie reinige ich sowieso immer extra 😉

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung