Oral-B Superfloss Zahnseide

Eine wirklich gute Zahnseide für Zahnspangen- und Brückenträger. Sowohl große als auch kleine Zahnzwischenräume lassen sich sehr gut reinigen.

Oral-B Superfloss Zahnseide Design

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute von einer Zahnseide berichten, die ich schon längere Zeit verwende. Es handelt sich hierbei um die Oral-B Superfloss Zahnseide, diese könnt ihr in jeder Drogerie erwerben und ein Päckchen mit 50 Stück kostet zwischen 2,75-3€.

Diese Zahnseide wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen, da ich eine Brücke hinter meinen Zähnen habe und davor immer diese kleinen Bürstchen verwendet hatte, diese aber gar nicht gut für die Zähne sind.

Herstellerversprechen von Oral-B

„Die Oral-B Super Floss Zahnseide ist ideal zur Reinigung von Zahnspangen, Implantaten, Brücken und größeren Zahnzwischenräumen geeignet. Eine Zahnseiden-Einfädelhilfe mit verstärktem Anfang, ein flauschiger Mittelteil sowie normale Zahnseide erzielen eine gründliche Reinigung und entfernen Plaque unter dem Zahnfleischrand.“

Meine Erfahrung

Die Zahnseide kommt vorgeschnitten in einer Papierschachtel. Zum Herumtragen in der Handtasche ist sie leider weniger geeignet, da das Paket recht groß ist und nach ein paar Wochen auch ziemlich zerfetzt aussieht.

Die Zahnseide unterteilt sich in drei Bereiche: Ein etwas härterer „Draht“ ähnlicher Anfangsbereich, danach kommt ein großes Stück flauschig weiche Zahnseide und ganz zum Schluss die ganz normale Zahnseide Struktur.

Oral-B Superfloss Zahnseide Produkt

Die Anwendung ist sehr einfach: Das kleine „Spießchen“ kann man ganz präzise unter der Brücke hindurchführen oder auch in enge Zahnzwischenräume an die man nicht so einfach von oben reinrutschen kann. Man kann sowohl den flauschigen als auch den normalen Zahnseide Bereich zur Reinigung verwenden. Beides funktioniert sehr gut. Ich vermute bei großen Zahnzwischenräumen verwendet man dann eher den flauschigen Teil.

Ich habe sehr enge Zahnzwischenräume und besonders häufig passiert es mir, dass ich mit normaler Zahnseide beim Hereindrücken zu schnell durchrutsche und mir dann ins Zahnfleisch schneide. Mit dieser Zahnseide kann ich einfach den flauschigen Teil ansetzen, bis an die entsprechende Stelle in die Zahnzwischenräume drücken, ohne dass ich mir ins Zahnfleisch schneide.

Die Zahnseide hat keinen bestimmten Geschmack und fasert bei mir auch nicht.

Oral-B Superfloss Zahnseide Packung geöffnet

Fazit zur Oral-B Superfloss Zahnseide

Eine Zahnseide, die ich immer wieder gerne nachkaufe und allen Leuten mit Zahnspangen/Brücken empfehlen kann. Auch bei empfindlichem Zahnfleisch ist sie sicher einen Versuch wert.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung