LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE)

Ein wunderschöner Nagellack mit kleinen Glitzerpartikeln, der sehr lange auf den Nägeln hält.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) Flasche

Für pinkmelon.de durfte ich die LCN Nagellacke aus der „The Bridal Collection“ testen. Vielen Dank hierfür!

Ich habe 3 Farben erhalten. Darunter die Farben:
►FD6 (my wedding day)
►518 (forever your love)
►6 (got the bronze glaze)

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) Trio

Weitere Farben erhältlich:
►FD2 (whipped cream)
►252M (dolce vita)
►262 (sensitive rosel)

Dieser Testbericht bezieht sich nur auf die Farbe FD6 (my wedding day). Weitere Testberichte zu den anderen beiden Farben folgen.

Produktinformationen:

Erhältlich z. B. auf: www.lcnforyou.com
Farbbezeichnung: FD6 (my wedding day)
Inhalt: 8 ml
Preis: 5,10 €

Farbe:

Die Farbe ist ein ganz zartes Rosa mit kleinen, silbernen Glitzerpartikeln. Der Lack ist auch bei 2 Schichten noch durchsichtig. Das Finish ist wirklich total schön und wirkt sehr edel. Auch nach 3 Tagen glänzt der LCN Nagellack wie am ersten Tag. Ich habe weder Base Coat noch Top Coat verwendet! Im Sonnenlicht sieht man die silbernen Glitzerpartikel ganz besonders und auch das zarte Rosa kommt sehr gut zur Geltung.

Leider kann man das Glitzern und Schimmern auf den Bildern nicht so wirklich erkennen.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) Nägel frisch lackiert

Der Nagellack ist in einer kleinen, handlichen Flasche enthalten. Die Farbe in der Flasche entspricht der auf den Nägeln, auch im getrockneten Zustand. Der Pinsel liegt gut in der Hand. Dieser ist weder zu dick noch zu dünn. Der Pinsel fächert sehr schön auf, lässt sich damit sehr leicht und präzise auftragen. Normalerweise übermale ich sehr oft meine Nägel und treffe die Nagelhaut. Dies ist mit diesem Pinsel allerdings kein Mal passiert.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) Pinsel
Ich habe den Lack ohne Base Coat und Top Coat verwendet. Ich habe 2 Schichten des LCN Nagellack aufgetragen. Die erste Schicht ist zwar sichtbar, aber eher minimal. Der Nagellack enthält kleine silberne Glitzerpartikel, die bei der 2. Schicht noch mehr zum Vorschein kommen. Aufgetragen spürt man die Glitzerpartikel gar nicht.

Trocknungszeit und Haftfestigkeit:

Die erste Schicht des Nagellacks ist nach ca. 2 Minuten stoßfest getrocknet. Danach gebe ich die 2. Schicht drüber. Dies dauert ca. 3 Minuten, bis der Lack komplett durchgetrocknet und stoßfest ist.

Der LCN Nagellack hält unfassbar lange. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Am 5. Tag sah der Nagellack aus wie an Tag 1. Am kleinen Finger war eine ganz kleine Ecke abgesplittert, das war es. Sogar der Glanz und das wunderschöne Finish waren noch wie am ersten Tag. Das hat mich echt positiv überrascht. Nach 5 Tagen habe ich den Nagellack dann entfernen müssen, da ich auch noch die anderen beiden testen musste. Ich denke aber, dass der Lack problemlos noch 2 Tage gehalten hätte.

LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE) auf den Nägeln nach 5 Tagen

Nagellack entfernen:

Das Entfernen des Nagellacks gelingt problemlos. Ich habe einen acetonfreien Nagellackentferner verwendet und war auch hier durchweg begeistert. Das getränkte Wattepad nur kurz über den Nagel gerieben, schon ist der Nagellack komplett verschwunden. Nach dem Entfernen des Nagellacks bleiben keine trockenen und beanspruchten Fingernägel zurück.

Herstellerversprechen von LCN:

“ Entdecken Sie die Nail Polish Kollektion der LCN „Bridal Collection!“

Perfekte Lackierergebnisse mit Europas Nr. 1:
– gleichmäßige, streifenfreie Farbschicht
– intensive Deckkraft und strahlende Farbbrillanz
– vergilbungsfrei
– ohne Tierversuche
– 5free (free of: Toluene, Dibutyl Phthalate (DBP), Formaldehyde, Formaldehyde Resin and Camphor)
– extrem langanhaltend“

Quelle: http://www.lcnforyou.com

Dem Herstellerversprechen kann ich mich voll und ganz anschließen.

Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht finden.

Fazit zum LCN Nail Polish, Farbe: my wedding day (LE):

Einen besseren Nagellack habe ich selten gesehen. Die Farbe ist wunderschön und passt total zur Farbbezeichnung. Die Haftfestigkeit ist der absolute Wahnsinn. Der Auftrag gelingt präzise und kinderleicht. Für mich ist dieser Nagellack definitiv ein Nachkaufprodukt.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja