LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Das Finish und die Farbe des Lackes sind sehr einzigartig und schön auf den Nägeln. Die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein, der Preis ist hierfür allerdings angemessen.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) - Flasche

Ich habe den „LCN Sandpolish“ in der Farbe „got the bronze glaze“ getestet.

Produktinfos, Farbe:

Die 8 ml Inhalt kommen in einer eher kleinen, aber sehr schlicht gehaltenen Verpackung. Die Farbe ist gut durch das Glasfläschchen erkennbar.
Der Nagellack kostet 4,90 € und ist online und in ausgewählten Drogerien bzw. Parfümerien erhältlich. Der Nagellack gehört zur „The Bridal Collection“ von LCN.
Es handelt sich um ein kühles altrosa mit kleineren und größeren silbernen Schimmerpartikeln. Die metallisch schimmernden Partikel sorgen außerdem für das Sand-Finish des Lackes.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) - Pinsel

Produktbewertung:

Der Pinsel ist nicht zu groß, dennoch lässt sich der gesamte Nagel mit wenigen Pinselstrichen bedecken. Der Pinsel fächert sich während des Auftrags gut auf und verteilt den Nagellack sehr gleichmäßig. Bereits die erste Schicht des Nagellacks deckt ausreichend gut, eine zweite Schicht ist nicht unbedingt notwendig.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) - auf dem Nagel

Die Trocknungszeit ist sehr gering, der Nagellack ist innerhalb einer Minute schon gut angetrocknet.

Das Sand-Finish glänzt durch die die silbernen Partikel gut, durch einen Überlack wird zwar das Sand-Finish gemindert, die Schimmerpartikel kommen aber noch verstärkt zum Vorschein und der Nagel wirkt versiegelt. Man kann den Lack auf beide Weisen tragen.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) - auf den Nägeln nach 3 Tagen

Der Lack hat bereits nach ca. drei Tagen angefangen an den Nagelspitzen abzusplittern. Am vierten Tag musste ich dann schon nachlackieren oder ihn komplett entfernen. Dabei habe ich meine Hände einer normalen Alltagsbelastung ausgesetzt.

Meiner Meinung nach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch der Farbe nach dem Auftrag, wobei die Nägel je nach Lichteinfall auch manchmal etwas bräunlich oder gräulich aussehen können.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) - auf den Nägeln

Fazit zum LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE):

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish