essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night

Leider hat mich das Set sehr enttäuscht, da die Deckkraft nicht sehr gut ist und die Farbe auch nicht sehr lange auf dem Lid bleibt. Außerdem setzt er sich in der Lidfalte ab.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night

Das Set von essence ist für 2,75€ erhältlich und beinhaltet drei Farben (schwarz, grau, weiß) und einen Applikator.

Herstellerbeschreibung von essence:

„Das essence smokey eye set smokey night 01 besteht aus drei Farben mit verschiedenen Effekten und einem doppelseitigem Schwammapplikator. Die weiche, samtige Textur lässt sich leicht auftragen und ermöglicht so in wenigen Schritten ein rauchiges Augen-Make-Up.“

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night Herstellerangaben

Beschreibung des Smokey Eye Kits:

Das Set ist recht klein und der durchsichtige Deckel lässt sich gut öffnen. Das Auftragen mit dem Applikator geht recht gut, auch wenn man mehrere Schichten pro Farbe auftragen muss, um anschließend ein deckendes Ergebnis zu bekommen.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night Applikator

Das Schwarz und das Grau sind leider beide nicht sehr kraftvoll und intensiv, was ich sehr schade finde.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night Swatch

Mit dem Ergebnis bin auch nicht recht zufrieden, da der Lidschatten sehr schnell verschwindet und nach wenigen Stunden ist von dem weißen Lidschatten kaum noch was zu sehen.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night Tragefoto

Das Schwarz setzt sich leicht in der Lidfalte ab und von dem zu Beginn aufgetragenem Lidschatten ist nicht mehr viel zu erkennen. Mit Lidschatten-Base hält der Lidschschatten zwar etwas besser, verblasst aber trotzdem sehr schnell.

essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night Tragefoto

Fazit zum essence smokey eyes set, Farbe: 01 smokey night:

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein