essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Ein wunderschöner Lipgloss, der die Lippen ordentlich zum Schimmern bringt. Der Nassglanz-Effekt ist dazu noch überragend!

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine Verpackung

Für pinkmelon.de durfte ich den essence shine shine shine Lipgloss in der Farbe 02 smile, sparkle, shine testen. Vielen Dank hierfür!

Produktinformationen:

Erhältlich z. B. auf: www.rossmann.de
Farbbezeichnung: 02 smile, sparkle, shine
Inhalt: 5 ml
Preis: 1,95 €

Das Produkt ist in 13 Farben erhältlich!

Verpackung und Farbe:

Der essence Lipgloss kommt in einer tollen und sehr zum Produkt passenden Verpackung nach Hause. Der Deckel, an dem auch der Applikator befestigt ist, spiegelt sich und lässt sich leicht auf- und zudrehen.

Der Applikator liegt sehr gut in der Hand und lässt sich dadurch präzise über die Lippen führen. Auf der Rückseite der Verpackung findet man das Herstellerversprechen. Die Inhaltsstoffe sind leider nicht aufgeführt. Diese kann man aber bei Interesse im Internet finden.

Die Farbe des Lipgloss ist einfach wunderschön. Ich habe mich für die Farbe 02 smile, sparkle, shine entschieden. Anfangs dachte ich, dass mir die Farbe vielleicht zu rosa ist. Dem ist aber nicht so. Aufgetragen sieht man wirklich nur einen leichten rosa Schimmer.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine auf den Lippen

Was aber sehr auffällt, sind die enthaltenen Glitzer- und Schimmerpartikel, auch der Prisma-Glow-Effekt genannt.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine Swatch

Ich bin von diesem Farbenspiel sehr angetan. Vor allem in der Sonne glitzert und glänzt es auf den Lippen wunderschön.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine Swatch

Auch der tolle Nassglanz-Effekt kommt dann erst richtig zum Vorschein. Die Glitzerpartikel spürt man überhaupt nicht auf den Lippen. Auch sieht man diese nicht, wenn keine Sonne scheint. Allein dieser Effekt ist wunderbar und zaubert zusammen mit dem Nassglanz-Effekt ein wunderschönes Finish.

Anwendung und Haftfestigkeit:

Der essence shine shine shine Lipgloss hat einen kleinen Schwammapplikator, der sehr einfach in der Anwendung ist. Zieht man den Applikator aus der Verpackung, hat man ausreichend Produkt, um dies auf den Lippen aufzutragen. Für meinen Geschmack ist der Schwammapplikator ein wenig hart, hat also eine zu dünne Schwammschicht. Man spürt deutlich den Stiel des Applikators auf den Lippen. Das ist zwar nicht unangenehm, aber ein wenig weicher im Auftrag wäre schon schön. An sich ist der Applikator aber nicht schlecht. Das Produkt lässt sich damit einfach und genau auftragen. Ich habe nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt auf den Lippen.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine Applikator

Auch lässt sich der essence shine shine shine Lippgloss sehr gut verteilen. Es entstehen keine Unebenheiten, sondern ein gleichmäßiger Auftrag. Das Produkt selbst ist sehr geschmeidig auf den Lippen. Das Tolle ist, dass der Lipgloss auf den Lippen überhaupt nicht klebt. Man merkt zwar, dass man etwas auf den Lippen hat, aber dieses Gefühl ist überhaupt nicht störend oder unangenehm.

Die Haftfestigkeit des Produktes ist für einen Lipgloss echt in Ordnung. Ohne was zu essen oder zu trinken hält der Lipgloss gut 1 Stunde auf den Lippen. Der essence shine shine shine Lipgloss bleibt auf den Lippen und verrutscht nicht über den Rand. Der Nassglanz-Effekt wie auch die schimmernden Partikel bleiben bis zur letzten Minute auf den Lippen sichtbar.

Meine Lippen werden durch die Anwendung des Lipgloss nicht ausgetrocknet. Zwar pflegt das Produkt die Lippen auch nicht sonderlich, aber das ist mir bei einem Lipgloss auch nicht so wichtig.

Herstellerversprechen von essence:

„most brilliant! die geschmeidige textur schenkt einen extremen glanz mit wet-look-effekt auf den lippen. in 13 farben, darunter cremige nude-nuancen, schimmerndes pink und intensive farben bis hin zu prisma-glow-effekten.“

„POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DEXTRIN PALMITATE, MICA, TOCOPHERYL ACETATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, SODIUM SACCHARIN, TIN OXIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Quelle: www.essence.eu

Fazit zum essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine:

Ich kann diesen Lipgloss wirklich nur empfehlen! Der Auftrag gelingt exakt, obwohl der Applikator nicht perfekt ist. Die Farbe und die Effekte sind wunderschön. Der Nassglanz-Effekt wie auch der Prisma-Glow-Effekt sind etwas ganz Besonderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unschlagbar!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja