Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte

Der Duft und Reinigungswirkung während des Duschens gefällt mir sehr gut, nur ein wenig mehr pflegend dürfte es sein.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte Flasche

Hallo liebe Beauty-Freunde,

heute berichte ich euch über dieses Duscherlebnis:

Balea Dusch & Creme Granatapfel & Pfirsischblüte

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Dusche & Creme Granatapfel und Pfirsichblüte mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege und verführt Sie mit einem fruchtig-blumigen Duft. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Mit Polyfructol für die tägliche Dusche.

* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* pH-hautneutral“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Sodium Lauroyl Glutamate | Glycerin | Inulin | Lecithin | Prunus Persica Flower Extract | Punica Granatum Pericarp Extract | Lac Powder | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Styrene/Acrylates Copolymer | Propylene Glycol | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Hexyl Cinnamal | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | CI 47005 | CI 45100 | CI 42051“

Preis/ Wo?:

Dieses Produkt ist exklusiv im dm Drogerie Markt erhältlich, da Balea eine der Eigenmarken dieser Drogeriekette ist. Die 300 ml Flasche kostet 0,55 Euro, was ich für mehr als angemessen halte.

Hersteller/ Kontakt:

dm-drogerie markt
dm-ServiceCenter: 0800 / 3 65 86 33
E-Mail: ServiceCenter@dm.de
Internet: www.balea.de

Erfahrungen mit der Duschcreme:

Das Produkt ist abgefüllt in einer Standflasche, mit einem Deckel, der sich nach oben aufklappen lässt und auch gut mit einer (nassen) Hand bedienbar ist. Die Lochöffnung ist so vorgesehen, dass man eine etwa haselnussgroße Menge entnehmen kann, die für ein Duschbad ausreichend ist.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte Swatch

Die Flasche zeigt auf der Abbildung, was in ihr steckt: Granatapfelinneres und Pfirsischblüten. So empfinde ich auch den Duft: Sehr, sehr fruchtig, der Pfirsischduft dominiert, aber auch den Granatapfelduft kann man gut wahrnehmen. Ein toller Duft, der mich auf den Sommer einstimmt. Das Produkt ist nicht durchsichtig, wie andere Duschgele, sondern rosé. Das gelförmige Produkt lässt sich gut verteilen und einschäumen und ebensogut auch wieder abspülen.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte Schaum

Da der Hersteller das Produkt als Dusche & Creme deklariert, hätte ich ein wenig mehr feuchtigkeitsspendende Wirkung erwartet, allerdings merke ich keinen Unterschied zu einem Nicht-Dusche-&-Creme-Produkt, da meine Haut nach dem Duschen schon etwas trocken ist und ich sie schon eincremen muss. Dadurch hält auch der Geruch nicht lange an, da ich diesen ja mit der Körperlotion wegnehme.

Ich verspüre aber keinerlei Hautreizungen und -irritationen, nur in den Augen brennt es ein wenig, wenn man das Produkt hinein bekommt.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung