The Body Shop Blueberry Body Scrub-Gelee (LE)

Ein außergewöhnliches Peeling, welches ich wirklich sehr gerne verwende. Leider enthält es Mikroplastik, somit nicht sicher ob ich es nachkaufen werde.

The Body Shop Blueberry Body Scrub-Gelee (LE) Tiegel

Eckdaten zum Körperpeeling

Marke: The Body Shop
Peeling-Typ: Gelee – Peeling
Menge: 200ml & 250ml
Preis: 250ml = 17€, momentan im Angebot für 10€ (online)
Beschaffungsort: The Body Shop Store & Online

Herstellerversprechen von The Body Shop

Angenehmes Peeling, das nach frischen Blaubeeren duftet.
– Lifts away dead skin cells
– Helps stimulate skin surface microcirculation
– Leaves skin feeling softer and smoother
– Uplifting blueberry scent“

Grob übersetzt: Entfernt abgestorbene Hautschuppen, stimuliert die Durchblutung, sorgt für ein weiches Hautgefühl“

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Juglans Regia Shell Powder/Juglans Regia (Walnut) Shell Powder, Rubus Idaeus Seed/Rubus Idaeus (Raspberry) Seed, Silica [NANO]/Silica, Polysorbate 20, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Mel/Honey/Miel, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum/Fragrance, Limonene, Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzophenone-3, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Disodium EDTA, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Trideceth-6, Denatonium Benzoate, CI 60730/Violet 2, CI 14700/Red 4.“

Leider bin ich etwas enttäuscht über die Inhaltsstoffe, bevor ich mir diese angeschaut hatte, hätte ich es gar nicht für möglich gehalten, dass Mikroplastik enthalten ist. Die ganzen Stückchen im Peeling sehen so nach einem natürlichen Ursprung aus (Kerne, Schalenstücke usw.), umso mehr bin ich enttäuscht, dass dennoch Mikroplastik hinzugefügt wurde es wäre auch sicher ohne gegangen.

The Body Shop Blueberry Body Scrub-Gelee (LE) Konistenz

Meine Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Peeling kommt in einer typischen The Body Shop Dose mit Drehdeckel, diese lässt sich leicht öffnen und schließen. Leider lässt sich das Peeling mit dieser Verpackung nicht wirklich gut dosieren. Durch die Geleeartige Konsistenz rutscht es mir wirklich oft von den Fingern, somit muss ich immer ziemlich in der Dose „wühlen“. Eine Tube wäre hier deutlich praktischer gewesen.

Wenn man es mal geschafft hat, genug Produkt von der Dose, auf seinen Fingern an den Körper zu bekommen, klappt das verteilen ganz wunderbar. Ich benötige auch gar nicht viel Produkt, um meinen Körper zu peelen. Eine Walnuss große Menge reicht um das Peeling über meinen ganzen Arm zu verteilen.

Das Peeling fühlt sich durch das Gelee sehr interessant auf der Haut an, einen leicht erfrischenden Effekt hat das Ganze meiner Meinung nach. Durch die unterschiedlich großen Peelingkörner wird meine Haut wirklich sehr sehr gut gepeelt, dabei würde ich den Peelingeffekt als mittelstark bezeichnen. Meine Haut wird auch rein gar nicht gereizt, trotz des effektiven Produkts.

Der Geruch ist einfach himmlisch. Es riecht nach frischen Blaubeeren, ohne dabei aufdringlich zu sein. Beim Einreiben verbreitet sich dieser Duft im ganzen Badezimmer und auch nach dem Abduschen nehme ich die Blaubeeren noch sehr lange und deutlich auf meiner Haut war. Ein wirklich guter Muntermacher am Morgen.

Des Weiteren fühlt sich meine Haut sehr zart und weich nach dem Duschen an. Obwohl es sich um ein Peeling handelt wird meine Haut nicht wirklich gereizt und wenn ich mal vergesse mich danach einzucremen, fängt meine Haut dennoch nicht an zu jucken (ausgenommen im Winter, wenn meine Haut schon sehr ausgetrocknet ist von der Heizungsluft).

The Body Shop Blueberry Body Scrub-Gelee (LE) Farbe

Fazit zum The Body Shop Blueberry Body Scrub-Gelee (LE)

Ich muss wirklich sagen, vom Peelingeffekt und der Pflege finde ich dieses Produkt wirklich spitze! Auch diese Gelee-Form sorgt für ein ungewöhnliches, aber angenehmes Gefühl auf der Haut. Leider werde ich es aber nur aufbrauchen und nicht nochmal kaufen, aufgrund des Mikroplastiks. Sehr schade, muss aber jeder Verbraucher für sich selber entscheiden ob Mikroplastik in den eigenen Produkten sein kann oder eben nicht.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen