L’Occitane Kirschblüte Handcreme

Ich habe mir diese Handcreme im pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Erhältlich ist sie in der Größe 30ml für 8€ und 75ml für 16,50€.

Herstellerversprechen von L’Occitane:

„Die Handcreme entält Karitébutter und hat eine leichte und nicht fettige Textur, die Ihre Haut intensiv pflegt und schützt.Angereichert mit Kirschblütenextrakt aus dem Luberon, verleiht sie Ihren Händen einen angenehmen Duft.“

L'Occitane Kirschblüte Handcreme Herstellerangaben

Beschreibung der Handpflege:

Die Handcreme befindet sich in einer silberfarbenen Tube mit einem schwarzen Drehverschluss. Die Aufschrift und der Print ist rosafarben. Insgesamt wirkt die Handcreme optisch schon mal ansprechend. Schade ist nur, das das eine Ende der Tube sehr spitz ist (Falzseite) und ich mir daran schon öfter wehgetan habe. Von der Größe her passt sie aber auch sehr gut in jede Tasche und ist somit auch perfekt für unterwegs.

L'Occitane Kirschblüte Handcreme Öffnung

Die Creme lässt sich gut dosieren, ist weiß und hat einen sehr intensiven Duft. Im ersten Moment finde ich ihn zwar ansprechend nur einfach zu stark. Er ist sehr feminin und süßlich und erinnert mich tatsächlich an den Frühling und Sommer. Gerade im Winter bekomme ich davon bessere Laune. Die Handcreme zieht schnell ein und die Hände fühlen sich danach angenehm an.

L'Occitane Kirschblüte Handcreme verteilt

Bei anderen Handcremes habe ich manchmal nach kürzester Zeit das Bedürfnis meine Hände erneut einzucremen, weil sie sich unangenehm anfühlen und teilweise austrocknen. Das hatte ich bei dieser überhaupt nicht. Im Gegenteil hielt die Wirkung der Handcreme sehr lange an. Der Geruch ist nach etwa 1-2 Stunden auch verflogen. Insgesamt werden die Hände gut gepflegt und ich habe das Gefühl, dass sie nach häufigerer Anwendung auch weicher geworden sind.

L'Occitane Kirschblüte Handcreme Swatch

Fazit zur L’Occitane Kirschblüte Handcreme:

Die Handcreme hat mich total überzeugt. Sie pflegt die Hände vor allem auch über längere Zeit und macht sie weicher. Sie ist zwar verhältnismäßig teuer, aber ich finde sie ist es wert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja