Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Ein gutes Deo, aber der Duft spricht mich nicht an.

Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft Dose

Zu kaufen in Drogerien. Der Preis liegt bei ca. 1,85 Euro für 150 ml.

Informationen des Herstellers:

“ • Anti-Transpirant-Schutz für bis zu 48 Stunden
Enthält ¼ PflegecremePflegt die Achselhaut wie nie zuvor
Neue Formel für zarte, glatte und geschmeidige Haut
• Unterstützt empfindliche Haut bei der Regeneration bei häufigem Rasieren
Fruchtig-frischer Duft nach Granatapfel und Zitronenverbene.

Wir glauben: Das beste Deodorant muss die Haut gleichzeitig schützen und pflegen. Deshalb enthält unsere neue, verbesserte Formel ¼ Dove Pflegecreme – für spürbar und sichtbar samtigere, glattere Achselhaut als je zuvor. Sogar wenn sie durch regelmäßige Rasur belastet wird: Go Fresh Anti-Transpirant-Spray mit Granatapfel- und Zitronenverbenenduft hilft ihr, sich zu erholen. Und auch das muss das beste Anti-Transpirant können: dich mit einer fantastischen Duftkomposition verwöhnen! Genieße die fruchtig-belebenden Noten von Granatapfel und Zitronenverbene, die dich durch den Tag begleiten – ebenso wie der sichere Anti-Transpirant-Schutz für bis zu 48 Stunden.“

Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft Herstellerangaben

Die Dose ist in schlichtem Weiß gehalten mit einem Bild von einem Stück Granatapfel, zwei Zitronenverbenenblättern und weißer Creme. Als Ganzes wirkt die Dose irgendwie edel.

Der Plastikdeckel ist rosa und lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen. Er verschließt auch nach mehrmaligem Öffnen noch gut. Der Sprühknopf ist rosa und lässt sich leicht bedienen. Er scheint recht solide zu sein. Mir gefällt, dass er groß ist und mit dem Dosenrand “abschließt”, denn dadurch kann er auch nicht abbrechen.

Gebrauch des Deodorants:

Es wird empfohlen, das Deo auf trockene Haut zu sprühen. Nach heißem Duschen oder Baden sollte man laut Hersteller warten, bis die Haut wieder abgekühlt ist. Die Dose sollte gut geschüttelt werden und im Abstand von ca. 15 cm sollte man für ca. 2 Sekunden sprühen.

Gesagt, getan. Den Duft empfand ich im ersten Augenblick als extrem süßlich. Für meinen Geschmack etwas zu süß. Allerdings war er auch bald wieder verflogen. Da hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt: mehr zitronig und auch länger anhaltend. Das Deo selbst finde ich jedoch gut und werde auf jeden Fall noch eine andere Duftrichtung probieren.

Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft Öffnung

Direkt nach dem Sprühen fühlt es sich für einen Moment kühl an. Aber auch sofort angenehm. Es trocknet schnell und wenn man die Haut berührt, hat man das Gefühl von eingecremten Achseln, was wahrscheinlich der ¼ Dove Pflegecreme zu verdanken ist, die enthalten sein soll. Beim Sprühen in die Luft konnte man auch gut erkennen, dass Creme im Spray ist. Ein Brennen auf der Haut konnte ich nicht verspüren. Ich habe das Deo auch direkt nach der Rasur probiert und auch in dem Fall konnte ich kein Brennen feststellen.

Und was auch wichtig ist: Auf der Kleidung waren keine weißen Spuren zu sehen.

Fazit zum Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Ob der Anti-Transpirant Schutz wirklich 48 Std. hält, kann ich nicht sagen. Den Bürotag bis zur abendlichen Dusche hat das Deo jedenfalls geschafft.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch