L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil, Farbe: 100 Deep Dialogue

L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil, Farbe: 100 Deep Dialogue - Stift

Der Stift kostet etwa 8,. €, ich durfte ihn für pinkmelon.de testen.

Herstellerbeschreibung:

„Ein smarter, zweiseitiger Eye Pencil mit samtiger Textur für kreative LooksDie schmale „Twist-up“ Seite setzt eine präzise graue Linie, die den Wimpernkranz verdichtet und so dem Blick Kontur verleihtDie breitere „Twist-up“ Seite setzt eine tiefschwarze Linie für einen  besonders ausdruckstarken und extravaganten Lidstrich“

L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil, Farbe: 100 Deep Dialogue - Stiftmine rund

Beschreibung:

Der Stift ist sehr lang und hat zwei Stiftseiten, die jeweils mit einer schwarzen Kappe verschlossen sind. Die eine Mine ist sehr dünn und rund, die andere ist dreieckig. Beide lassen sich heraus- und wieder hereindrehen. Die kleine Mine ist grau, die andere schwarz.

L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil, Farbe: 100 Deep Dialogue - Stiftmine eckig

Die Konsistenz der beiden Stifte ist recht weich, sodass das Auftragen sehr konzentriert erfolgen muss. Leider scheint der Stift nicht sehr ergiebig zu sein, da ich ihn bereits beim ersten Benutzen noch weiter herausdrehen musste, als ich schon hatte. Auf der Wasserlinie lässt sich der kleine, graue Stift leider etwas schwieriger auftragen. Es wird versprochen, dass er den Wimpernkranz verdichten soll. Das kann ich leider nicht bestätigen. Es ist zwar ein Grauton, jedoch finde ich, wirkt es auf dem Auge eher wie ein verblasstes Schwarz und ich finde das Ergebnis nicht so schön. Beim leichten drüber Wischen hält der Strich und färbt nicht ab.

Die dreieckige, schwarze Stiftseite ist leider ähnlich. Auch hier muss ich den Stift beim ersten Auftragen noch weiter herausdrehen und er ist in der Konsistenz sehr weich. Das Schwarz ist schön kräftig und das Auftragen gelingt nur mittelmäßig aufgrund der Konsistenz. Das Ergebnis ist sehr schön und beim leichten drüber Wischen verwischt es nicht, es bleibt lediglich ein Rest an dem Tuch.

L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil, Farbe: 100 Deep Dialogue - Farbabgabe auf dem Auge

Beide Lidstriche halten den ganzen Tag und hinterlassen keine unschönen Spuren. Positiv ist, dass man den Stift nicht extra anspitzen muss.

Das Abschminken klappt auch problemlos und mit der Verträglichkeit hatte ich als Kontaktlinsenträgerin auch keine Probleme.

Fazit zum L.O.V DUALeyes 2in1 Contouring Eye Pencil:

Die eine (schwarze) Stiftseite gefällt mir sehr gut und konnte mich auch überzeugen. Die andere ist für meinen Geschmack etwas zu hell im Farbton. Trotz der erschwerten Bedingungen beim Schminken (weiche Konsistenz, regelmäßiges Nachdrehen des Stiftes) bin ich insgesamt sehr zufrieden!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe