Beni Durrer Supermodel Lippenlack, Farbe: Lauren

Ein deckendes Lipgloss, das ich aufgrund des klebrigen Lippengefühls nicht nachkaufen werde.

Verpackung vom Beni Durrer Supermodel Lippenlack, Farbe: Lauren

Den Beni Durrer Supermodel Lippenlack in der Farbe Lauren habe ich bei der tollen Antonia von Fioswelt gewonnen. Er kostet bei durrer.de 22 Euro. Es ist das erste Produkt der Marke Beni Durrer, das ich bisher getestet habe.

Produktdaten:

Produkttyp: Lipgloss

Hersteller: Beni Durrer

Inhalt: 4 ml

„POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM,TOCOPHERYL ACETATE, TRIHYDROXYSTEARIN,ALOE BARBADENSIS EXTRACT, PARFUM, [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 12085, CI 19140, CI 75470, CI 45380, CI 45410, CI 42090, CI 15850, CI 77163, CI 77510, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE,SILICA, TIN OXID, MICA]“

Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Lipgloss.

Praxis-Test:

In einem farblosen Flakon mit schwarzem Plastikdeckel kommt das Durrer Gloss daher. Der im Deckel integrierte Pinsel ist leider teilweise verbogen und erschwert einen genauen Auftrag.

Pinsel vom Beni Durrer Supermodel Lippenlack, Farbe: Lauren

Das Lipgloss deckt sehr gut, was ich bei dem Preis auch erwarte. Bereits nach einer Schicht habe ich volle Deckkraft. Die Farbe ist ein Braunton mit Orange-Stich, der ein eher metallisches Finish hat.

Swatch vom Beni Durrer Supermodel Lippenlack, Farbe: Lauren

So eine Farbe mit der sehr guten Deckkraft findet man nur selten. Die Haftfestigkeit ist, wie üblich für ein Gloss, bei ca. drei Stunden einzuordnen. Das Produkt färbt auch stark ab und hat leider ein sehr klebriges Tragegefühl.

Beni Durrer Supermodel Lippenlack, Farbe: Lauren auf den Lippen

Abschminken lässt sich die Farbe sehr einfach mit Reinigungsöl, die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr hoch ein.

Fazit zum Beni Durrer Supermodel Lippenlack in der Farbe Lauren:

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen