alverde Mat Lipstick, Farbe: 20 Magenta Love

Verpackung vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 20 Magenta Love

Ebenfalls bei der lieben Antonia habe ich den seit dem 1. März erhältlichen alverde Mat Lipstick 20 Magenta Love gewonnen, den man für 2,95 Euro bei dm kaufen kann.

Produktdaten:

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 3,7 ml
Haltbarkeit bei mir bis: 10/18
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

„Coco-Caprylate, Ricinus Communis Seed Oil, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Candelilla Cera, Copernicia Cerifera Cera, Mica, Polyhydroxystearic Acid, Jojoba Esters, Helianthus Annuus Seed Cera, Maltodextrin,Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*,Polyglycerin-3, Acacia Decurrens Flower Cera,Ascorbyl Palmitate, Propionic Acid, Benzyl Alcohol, Limonene**, Linalool**, Citral**,Parfum**, [+/- CI 75470, CI 77007, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

Die Zusammensetzung finde ich optimal für einen Naturkosmetik-Lippenstift.

Praxis-Test:

In einer Wachsmalstiftform kommt der Matt Lippenstift daher. Mit der kegelförmigen Spitze lässt er sich gut auftragen und duftet dezent nach Beeren.

Spitze vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 20 Magenta Love

Die Deckkraft ist ausgezeichnet, nach einer Schicht habe ich die Farbe der Verpackung auch auf den Lippen. Das Finish ist tatsächlich matt, aber nicht kalkig, was mir ausgesprochen gut gefällt.

Swatch vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 20 Magenta Love

Die Haftfestigkeit ist üblich für Drogerieprodukte und liegt bei drei Stunden. Beim Essen löst das Produkt fast komplett vom Mund ab, ich schminke es dann einfach nach. Was ich mit am tollsten finde, ist dass das Produkt nicht austrocknend wirkt, eher wirken meine Lippen leicht gepflegt. Hier ist das Produkt anderen Drogerielippenprodukten voraus.

alverde Mat Lipstick, Farbe: 20 Magenta Love auf den Lippen

Abschminken lässt sich das Produkt kinderleicht mit Reinigungsöl. Auch die Ergiebigkeit und Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln.

Fazit zum alverde Mat Lipstick in der Farbe 20 Magenta Love:

Die Herstellerversprechen werden eingehalten und ich bin überzeugt von der Produktqualität. Ich kann den Lippenstift weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja