Balea Handlotion Melon Berry

Die Handlotion Melon Berry von Balea sieht nicht nur hübsch aus, sondern riecht und pflegt dazu noch sehr gut.

Verpackung der Balea Handlotion Melon Berry

Als eine der pinkmelon-Toptester konnte ich eine Handlotion Balea, von der Eigenmarke von dm, testen. In diesem Testbericht beschreibe ich meine persönliche Meinung zu dem Produkt.

Preis:

Für 100 ml zahlt man 1,45 Euro (nur bei www.dm.de oder in den dm-Filialen erhältlich).

Herstellerbeschreibung:

„Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Die Balea Handlotion Melon Berry mit dem fruchtigen Duft nach Melone und Johannisbeere und pflegendem Avocadoöl hinterlässt ein sanftes Hausgeühl. Die leichte Textur zieht schnell ein und spendet der Haut Feuchtigkeit. Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.“

Verpackung der Handlotion:

Die Handlotion von Balea hat ein sehr hübsches und fröhliches Design und ist in einem knalligen Peach-Ton gehalten. Mit einem kleinen Deckel lässt sich die Creme öffnen und wieder schließen. Die Öffnung der Tube ist groß genug, um die richtige Menge an Handcreme herausdrücken zu können. Die Creme hat eine praktische, handliche Größe und passt in jede Handtasche zum mitnehmen.

Deckel der Balea Handlotion Melon Berry

Duftbeschreibung:

Der Hersteller verspricht einen Duft nach Melone und Johannisbeere. Den Johannisbeerenduft nehme ich persönlich nicht wahr. Den Melonenduft rieche ich jedoch sehr genau heraus. Der Duft ist wunderbar fruchtig, süß und riecht fast wie eine echte Honigmelone, in die man gerne hineinbeißen würde.

Die Anwendung des Produktes:

Die Textur der Handlotion ist eher flüssig und leicht, daher lässt sie sich auch so schnell und einfach in den Händen verteilen. Man merkt, dass in der Creme Avocadoöl enthaltenist, da die Lotion beim Verreiben eine ölige Konsistenz bekommt.

Konsistenz der Balea Handlotion Melon Berry

Die Handlotion von Balea zieht reativ schnell in die Haut ein, ist leicht kühlend und hinterlässt ein zartes und weiches Ergebnis. Die Handlotion hat keine reichhaltige Pflegewirkung, spendet meiner Haut allerdings trotzdem genug Feuchtigkeit.

Balea Handlotion Melon Berry auf der Hand

Fazit zur Balea Handlotion Melon Berry:

Gerade in der wärmeren Jahreszeit ist die leichte Handlotion perfekt. Der leicht kühlende Effekt und die schnelle Einziehzeit sprechen für das Produkt. Vor allem der tolle Duft konnte mich überzeugen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja