Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red

Eine wunderschöne Farbe, die mir leider überhaupt nicht steht.

Maybellin Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red - Hülle

Die Aussage des Herstellers:

„Die reichhaltige Formel mit nährendem Honig-Nektar spendet deinen Lippen Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Die cremige Textur mit kristallpuren Pigmenten lässt sich ganz einfach auftragen und sorgt für multidimensionale Farbe“.

Maybellin Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red - Stiftmine

Meine Erfahrung:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Haare von Hellblond zu Braun färben lassen und da habe ich mir auch gleich einen vermeindlich passenden Lippenstift, den Maybellin Color Sensational N. 540-Hollywood Red gekauft. Allerdings passt er absolut nicht zu meinem Typ und meine tieferen Falten mag er auch nicht.

Der Lippenstift hat eine hübsche beerenfarbene Plastikabdeckung, die sich ganz einfach nach oben abziehen lässt. Darunter befindet sich der ebenfalls beerenfarbene Lippenstift der sich durch drehen hoch und runter schieben lässt. Der Maybellin Color Sensational Lipstick Nr. 540-Hollywood Red hat einen leichten Duft nach Honig und die Textur ist cremig und leicht glänzend.

Maybellin Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red - Swatch

Natürlich habe ich den Lippenstift gleich nach dem Kauf, noch im Auto ausprobiert. Ein Blick in den Spiegel und der Schreck war groß, denn die Farbe Hollywood Red passte überhaupt nicht zu meinem blassen Teint und meinen doch eher schmalen Lippen. Aber er ließ sich recht einfach auftragen und hat auch sehr gut gedeckt. Der Maybellin Sensational Color Lipstick Nr. 540-Hollywood Red hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und gibt den Lippen auch erst einmal Feuchtigkeit. Allerdings ist die Haftfähigkeit nicht von sehr langer Dauer, denn als ich nach ca. 2 Stunden nach Hause kam, zeigte mir ein Blick in den Spiegel, dass das Meiste der Lippenstiftfarbe verschwunden war und man nur noch erahnen konnte, dass ich einen dunkleren Lippenstift benutzt hatte. Nun aber das Wichtigste: Da ich auf Grund meines Testberichtes auch Nahaufnahmen des Lippenstiftes beim Tragen machen musste, habe ich auf den Bildern gesehen, das sich der Maybellin Color Sensational Lipstick Nr. 540-Hollywood Red für ca. 6,65 Euro in den tieferen Falten rund um meinen Mund selbstständig gemacht hat. Sicher sieht man das aus der Ferne nicht so krass wie auf den Bildern, aber immerhin. Ich kann versichern, dass ich ca. 50 Bilder gemacht habe und den Lippenstift auch zig Mal sehr sorgfältig aufgelegt habe, aber mit meinen Falten lag er immer wieder auf Kriegsfuß.

Maybellin Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red - auf den Lippen

Mein Fazit zum Maybellin Color Sensational Lipstick:

Der Maybellin Color Sensational Lipstick Nr. 540-Hollywood Red hat eine wunderschöne, leider nur mittelmäßig haftende Farbe und er gibt nur für kurze Zeit Feuchtigkeit an die Lippen ab. Falten mag er gar nicht, aber dafür ist er sehr hautverträglich. Trotzdem kann ich diesen Lippenstift für alle, denen die Farbe Hollywood Red steht, weiterempfehlen.

Maybellin Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red - auf den Lippen

Die Inhaltsstoffe:

„Lanolin Liquida/Lanolin Oil, Sesamum Indicum Oil/Sesame Seed Oil, Oleyl Erucate, Cera Microcristallina Wax, PPG-5 Lanolin Wax, Acetylated Lanolin, Cera Alba/Beeswax, Calcium Aluminium Borosilicate, Disteadimonium Hectorite, Alumina, Tocopheryl Acetate, Acrylic Acid/Isobutyl Acrylate/Isobornyl Acrylate Copolymer, Octyldodecyl Neopentanoate, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Sillica, Calcium Sodium Borosilicate, Benzyl Alcohol, Tin Oxide, Mel/Honey, Pearl Powder, Polyethylene Terephthalate, Aluminium Hydroxide, Acrylates Copolymer, Dimethicone, Parfum/Fragrance, (+/- May Contain Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides, CI 45410/Red 28 Lake, CI 15850/Red 7, CI 45380/Red 22 Lake, CI15985/Yellow 6 Lake, CI 19140/Yellow 5 Lake, CI 42090/Blue 1 Lake, CI 15850/Red 7 Lake, CI 75470/Carmine, CI 77820/Silver).“

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit