Ein Öl für alle Fälle: alverde Sport-& Massageöl

Kein Pflegeprodukt ist mir so wichtig, im Haus zu haben, wie das Sport-& Massage-Öl von alverde. Dafür setze ich mich auch 20 Minuten aufs Fahrrad.

alverde Soprt-& Massageöl Arnikablüten Verpackung

Seit es die alverde-Produkte nicht mehr bei Budni gibt, habe ich ein großes Problem: Ich bekomme mein geliebtes Sport-& Massageöl mit Bio-Arnikablüten nicht mehr in meinem Einkaufszentrum um die Ecke, sondern muss 20 Minuten nach Hamburg-Altona radeln, wo der näheste dm Drogeriemarkt ist. Ganz schön viel Aufwand für ein Körperöl, aber auf dieses Öl kann ich niemals verzichten- dafür schwinge ich mich gerne aufs Rad und kaufe gleich immer einen kleinen Vorrat.

Arnika-Öl gegen Verspannungen

Büroarbeit ist für den Nacken nicht gerade förderlich. Wer, wie ich, eh zu Verspannungen der Nackenmuskulatur neigt, weiß was ich meine. Arnika hat eine entspannende und durchblutungsfördernde Wirkung, weshalb ich regelmäßig meinen Nacken mit dem alverde Öl einreibe. Die Muskulatur wird super durchwärmt und ich habe stets das Gefühl, dass sich der Nacken durch das Öl entspannen kann.

alverde Soprt-& Massageöl Arnikablüten Flasche

Sport-& Massageöl gegen Muskelkater

Eigentlich wird es empfohlen, sich vor dem Sport mit Arnikaöl einzureiben, um Muskelkater vorzubeugen. Da ich nach dem Sport aber eh einen Saunagang einlege und mich komplett abdusche, verwende ich das Öl immer nach dem Training und denke auch dort diesen Effekt zu erzielen.

Wie empfohlen, reibe ich es in die noch feuchte Haut ein und schlüpfe anschließend in meine Schlafsachen. (Ich mache immer abends Sport und habe mein Fitnessstudio praktischer Weise gegenüber ;)).

Ich muss schon zugeben, dass es natürlich nicht sofort in die Haut einzieht, aber das kann ein Öl ja auch schließlich nicht leisten. Es stört mich aber auch nicht, wenn zunächst noch ein leichter Ölfilm auf der Haut ist, da ich ja lockere Kleidung nach dem Einreiben des Öls anziehe. Eine Skinny Jeans würde ich eher nicht empfehlen.

alverde Soprt-& Massageöl Arnikablüten Swatch

Frischer Duft

Schon alleine der Duft ist einfach wundervoll: ein leichter Hauch von Zitrone, der genau die richtige Dosis hat – nicht zu stark und auch nicht zu schwach. Diese Zitrusnote sorgt dafür, dass man nach der anstrengenden Sporteinheit gleich ein frisches Gefühl hat – einfach himmlich und sehr natürlich.

Hervorragende Pflegewirkung

Obwohl wir einen relativ kalten Winter hatten und meine Haut dann meist extrem trocken ist, hat das Körperöl von alverde meine Haut erstaunlicher Weise wunderbar gepflegt – lediglich an den Ellenbogen musste ich gelegentlich nachcremen, aber ansonsten hat es mich super durch den Winter gebracht, ohne dass meine Haut zu trocken wurde. Die Kombination aus Sesam-, Oliven- und Jojobaöl ist offenbar perfekt für meine Haut.

Inhaltsstoffe des Körperöls von alverde

Apropos Inhaltsstoffe, alverde verzichtet auf künstliche Farb-Duft-und Konservierungsstoffe und verwendet keien Inhaltstoffe auf Mineralölbasis. Stattdessen werden bevorzugt Rohstoffe aus biologischem Anbau zur Herstellung des Öls verwendet:

Glycine Soja Oil* | Ricinus Communis Seed Oil* | Sesamum Indicum Seed Oil* | Persea Gratissima Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Triticum Vulgare Germ Oil | Olea Europaea Fruit Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Vitis Vinifera Seed Oil | Arnica Montana Extract | Parfum** | Helianthus Annuus Seed Oil | Tocopherol | Limonene** | Linalool** | Citral** | Geraniol** | Citronellol***ingredients from certified organic agriculture**from natural essential oilsBestandteile: Sojaöl* | Rizinusöl* | Sesamöl* | Avocadoöl* | Jojobaöl* | Weizenkeimöl | Olivenöl* | Mandelöl* | Traubenkernöl | Arnikaextrakt | Mischung ätherischer Öle** | Sonnenblumenöl | Vitamin E | äth. Ölinhaltsstoffe***Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau**aus natürlichen ätherischen Ölen

Unschlagbarer Preis

Und jetzt kommt das ultimative Kriterium für den Kauf des Arnika-Öls von alverde: Es kostet nur 3,85 Euro für 100 ml! Versteht ihr jetzt, warum ich einen etwas weiteren Weg in Kauf nehme, um es mir zu besorgen?

Mein Fazit zum Sport-& Massageöl von alverde

Das Sport-& Massageöl von alverde ist wirklich mein ultimativer Begleiter in allen Lebenslagen: zur Massage meines stets verspannten Nackens, nach dem Sport und zur Hautpflege. Ich liebe es einfach und kann es allen empfehlen, die viel Sport treiben oder ein günstiges Massageöl auf natürlicher Basis suchen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 14. April 2017
von in der Kategorie Artikel