KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN

Leider konnte mich die Maske nicht zu 100% überzeugen. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings ist die Maske nicht passend für mein Gesicht und das Gesicht brannte auch leicht.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Sachet

Hierbei handelt es sich um die Hydra Heaven Second Skin Face Mask von Konivéo, die ich mir bei Pinkmelon.de zum Testen ausgesucht habe. Sie ist im Shop von Konivéo für ca. 8,- € erhältlich.

„Innovativ: Die neue Generation von KONIVÉO Second Skin Face Masks – in Serum getränkte Gesichtsmasken – überträgt die Wirkstoffe dank der innovativen Hydrogel-Technologie besonders effektiv in nur 15 Minuten. Schließen Sie die Augen und genießen Sie das Spa-Erlebnis ohne Verschmieren und Abwaschen – ideal als wöchentliche Intensiv-Pflege oder zu einem besonderen Anlass.

Wirksam: Der hochkonzentrierte Formelkomplex mit Hyaluronsäure und Peptiden spendet sofort  und langanhaltend Feuchtigkeit. Die Haut wird mit Nährstoffen versorgt und wirkt elastischer. Die Maske mit Algenextrakten und Ceramiden unterstützt die natürliche Barrierefunktion und beruhigt die Haut für ein zartes, strahlend-schönes Aussehen. Auch für sensible Haut geeignet.“

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Rückseite

Verpackung & Konsistenz

Die Tuchmaske, die in zwei Teile aufgeteilt ist, befindet sich in einem relativ großen quadratischen Sachet. Die Farben sind in weiß und türkis gehalten und die Optik der Verpackung sieht für mich vielversprechend und wirkungsvoll aus. Die Maske selbst ist auf dünnen Plastikfolien „aufgeklebt“, die man ganz einfach abziehen kann, sodass man die eigentliche Tuchmaske in der Hand hält. Das Material selbst ist dabei sehr glatt und hat für mich nicht mehr viel mit einem (Kosmetik)tuch gemeinsam. Durch diese Konsistenz ist das Produkt sehr angenehm anzufassen und aufzutragen. Der Duft war dabei relativ dezent und angenehm frisch, meinetwegen hätte man hier aber auch komplett auf eine Beduftung verzichten können, da für mich nur die Pflege zählt.

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske ausgepackt

Auftrag & Wirkung

Ich habe, wie beschrieben, mein Gesicht vorab gereinigt und gut getrocknet. Leider habe ich bei wirklich allen Gesichtsreinigern danach trockene, leicht schuppige Haut, weshalb ich die Maske schleunigst aufgetragen habe. Dafür habe ich zuerst das untere Teil (Kinnbereich) aufgelegt. Die Maske hält sehr gut auf der Haut und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie herunterrutschen könnte. Für mich war vielmehr das Problem, dass sie von der Passform nicht so perfekt war. Ich hatte mehrfach hier gelesen, dass die Masken zu groß für das Gesicht seien. Bei mir und meinen hohen Wangenknochen kommt sie definitiv nicht bis an den Gesichtsrand, weshalb dieser Bereich nicht so gut gepflegt werden konnte. Auch der obere Teil der Gesichtsmaske, der Augen-, Stirn- und Nasenpartie abdecken sollte, war bei mir nicht wirklich passend (Gesichtsrand war nicht abgedeckt, Nasenteil viel zu groß).

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske auf dem Gesicht

Natürlich hat jeder eine andere Gesichtsform und dies kann mit so einem Produkt nicht berücksichtigt werden, aber für mich persönlich schließt so etwas schon einmal den Nachkauf aus. Nach 15 Minuten konnte ich die Maske ganz einfach abziehen und habe die restliche Pflege verrieben. Die Haut fühlt sich extrem „saftig“ und aufgepolstert an, es war wirklich keine Spur mehr von Trockenheit zu sehen. In meinen Augen wird sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings waren meine Wangen danach leicht gerötet und die Haut brannte auch etwas, weshalb ich sie nicht für wirklich sensible Haut empfehlen würde. Am nächsten Tag war von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung leider auch nicht mehr so viel zu spüren. Aus diesen Gründen würde ich mir die Maske nicht nachkaufen (vor allem nicht für einen derart hohen Preis).

KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN - Maske auf dem Gesicht

Fazit zur KONIVÉO Second Skin Face Mask HYDRA HEAVEN