OZN Bio Nagelöl

Ein gutes Nagelöl, welches leider sehr lange zum Einziehen braucht, aber dennoch eine sehr gute Pflegewirkung besitzt.

OZN Bio Nagelöl - Flasche und Verpackung

Hallo liebe Pinkmelonleser/innen,

ich durfte für Pinkmelon das „OZN Bio Nagelöl“ testen. Es kostet 14,90 Euro, enthält 12 ml und kann bei Amazon oder OZN.de erworben werden. Nach Anbruch ist das Öl 12 Monate haltbar.

Inhaltstoffe

SUNFLOWER SEED OIL; GLYCERIDE“

OZN Bio Nagelöl - Verpackung mit Aufdruck

Sowohl die Pappumverpackung und das Fläschchen sind sehr schlicht gehalten, was aber auch typisch für eine „Bio-Marke“ ist, wie ich finde. Die Verpackung ist in weiß und olivgrün gehalten. Das Nagellackfläschchen an sich ist rund und durchsichtig. Auf ihm befinden sich keinerlei Angaben zum Produkt, was mir nicht so gut gefällt. Der Deckel ist weiß und ebenfalls rund. Er lässt sich einfach auf- und zudrehen und auf ihm befindet sich ein Sticker mit Marken- und Produktnamen und Inhaltsstoffen. Da das Öl sehr fettig ist und schlecht einzieht, finde ich es nicht so gut, dass die Infos nur raufgeklebt wurden da es durch das ständige anfassen mit der Zeit sehr ölig wird. Bei mir löst er sich auch schon ein wenig.

OZN Bio Nagelöl - Pinsel

„Das Bio-Nagelöl aus Sonnenblumenkernen revitalisiert den Nagel und die Nagelhaut. Pflegt, nährt und regeneriert das Nagelbett und stärkt den Nagel bei regelmäßiger Anwendung. Sonnenblumenöl enthält sehr viel Vitamin E und hat einen Anteil an ungesättigten Fettsäuren über 50%. Daher zieht es langsam ein und ist somit für trockene Nägel und Nagelhaut besonders gut geeignet. VEGAN & MADE IN GERMANY! Unser Bio-Öl entspricht der EU-BIO-Verordnung.“

Das Nagelöl ist auf der einen Seite sehr ölig aber auch sehr flüssig. Es ist farb- und geruchlos. Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach. Das Öl lässt sich wie ein normaler Nagellack auf den Nägeln verteilen. Der kleine Pinsel nimmt das Öl sehr gut auf und er gleitet leicht über die Nägel.

Da das Öl sehr schwer einzieht und man nach dem Auftrag eigentlich nichts anfassen kann habe ich es immer abends, vor dem Schlafengehen verwendet. Damit kam ich auch ganz gut klar. Das Öl braucht ca. 10 – 12 Minuten bis es wirklich komplett eingezogen ist. Nach dem Auftrag glänzen die Nägel sehr schön und sehen sehr gepflegt aus, was aber auch daran liegt, dass es einen leichten Fettfilm auf den Nägeln hinterlässt.

OZN Bio Nagelöl - Nägel mit Öl

Die Pflegewirkung ist sehr gut. Meine Nägel glänzen mehr und auch meine Nagelhaut ist viel weicher und gepflegter als vorher. Ich hatte sehr strapazierte und trockene Nagelhaut. Nach dem dreiwöchigen Test wurden sie stark mit Feuchtigkeit versorgt. Die trockenen und rissigen Stellen sind fast verschwunden, zwar noch nicht komplett, aber ein Anfang ist, dank des Öls, schon einmal gemacht. Meine Nagelhaut fühlt sich „robuster“ an, denn seitdem ich das Öl verwende reist sie nicht mehr ein oder löst sich.

Meine Nägel haben das Nagelöl sehr gut vertragen. Trotz rissiger Stellen, welche anfangs sogar weh taten, hat das Öl kein Brennen oder Sonstiges verursacht.

OZN Bio Nagelöl - Nägel vorher nachher

Fazit zum OZN Bio Nagelöl

Das „OZN Bio Nagelöl“ pflegt die Nägel sehr gut und trocknet sie nicht noch zusätzlich aus. Leider braucht es sehr lange zum Einziehen, was mich persönlich etwas stört. Der Preis ist hoch aber für die Pflegewirkung akzeptabel.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft