Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia

Eigentlich ein schöner Lippenstift, allerdings kann ich ihn nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - Stift

Bezeichnung: Sleek MakeUP Power Plump Lipstick – 1046 Fully Fuchsia
Inhalt: 3,6 g
Preis: 7,99 €
Erhältlich bei Müller

„Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Polybutene, Ethylhexyl Palmitate, Tridecyl Trimellitate, Hydrogenated Polyisobutene, Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Ceresin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Menthone Glycerin Acetal, Vanillyl Butyl Ether. (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6), CI 19140 (Yellow 5), CI 16035 (Red 40), CI 77499 (Iron Oxides), CI 45410 (Red 28), CI 17200 (Red 33).“

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - Stiftmine

Der Lippenstift hat die Form eines Jumbo-Stiftes. Bis auf das farbige Ende hat der Lippenstift optisch nichts Besonderes. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und auch wieder fest aufsetzten, sodass sie sich nicht von alleine öffnen kann. Das Erste, was ich direkt ausprobieren musste, ob sich das Produkt herausdrehen lässt? Leider nein.

Erst war ich enttäuscht, durfte mich aber auch schnell beruhigen, denn auch nach dem Anspitzen konnte ich den Lippenstift wie vorher ohne Probleme auftragen und die Qualität der Mine hat auch nicht nachgelassen.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - Farbe der Mine

Auftrag

Ich finde die Form und die Handhabung absolut perfekt, denn meiner Meinung nach ist der Auftrag wesentlich einfacher und präziser als mit einem normalen Lippenstift. Gerade bei den Damen, die dünne Lippen haben. Zudem ist es auch möglich, die Lippenkonturen sehr sauber nachzuziehen.

Die Textur ist so cremig, dass man die Mine nicht fest ansetzten muss. Bereits bei leichter Berührung gleitet die Mine sehr sanft über die Lippen und gibt so viel vom Produkt ab, dass man nicht nachbessern muss.

Bei meinem ersten Auftrag empfand ich die Textur als zu cremig, merkte dann aber einige Minuten später, dass das Produkt auf den Lippen etwas fester wird.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - Swatch

Auf normalen Lippen

Auf den Lippen hat man ein frisches, minziges Gefühl. Es brennt nicht, aber fühlt sich merkwürdig an. Da ich meine Lippen jeden Abend intensiv pflege, habe ich keine rissigen Lippen, deswegen brennt oder kribbelt das Produkt auf meinen Lippen nicht.

Auf trockene Lippen

Wie sieht es bei trockenen und rissigen Lippen aus? Um diese Frage zu beantworten, habe ich meine Freundin gebeten, den Lippenstift einen ganzen Tag zu tragen. Tatsächlich, ihre Lippen haben einige Minuten nach dem Auftrag angefangen unangenehm zu kribbeln, sodass sie den Lippenstift wieder entfernen musste.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - auf den Lippen

Halt

Am Glasrand bleibt sehr viel vom Produkt haften, dass ich erst dachte, dass der Lippenstift maximal 1 Stunde halten wird. Trinkt man nur, sollte man die Lippen spätestens nach ca. 2 Stunden auffrischen. Das Produkt lässt im inneren Lippenbereich ungleichmäßig nach, sodass das Ergebnis nicht schön aussieht.

Nach dem Essen finde ich das Ergebnis akzeptabel, also besser, wie nach dem Trinken. Man muss die Lippen nicht sofort auffrischen, weil sich der Lippenstift gleichmäßig abträgt.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: 1046 Fully Fuchsia - auf den Lippen

Fazit zum Sleek MakeUP Power Plump Lipstick

Die Verpackung und der Auftrag gefallen mir besonders gut. Das Ergebnis konnte mich ebenfalls sehr überzeugen, aber das Tragegefühl war etwas merkwürdig. Für mich und meine Lippen nichts negatives, aber das minzige Gefühl war ungewöhnlich.

Allerdings merkten wir bei meiner Freundin, dass das Tragegefühl bei rissigen Lippen etwas unangenehm ist. Auch die Tragezeit finde ich nicht sehr überzeugend. Ich konnte den Lippenstift zwar ca. 2 Stunden tragen, allerdings fand ich das Ergebnis nicht sehr anschaulich.

Ich bin nicht enttäuscht, aber für mich persönlich ist der Lippenstift kein Nachkauf-Produkt. Zudem kann ich den Lippenstift nur eingeschränkt weiterempfehlen, da er sich nur bei gepflegten Lippen angenehm tragen lässt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit