Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

Eine leichte Emulsion für weiche, reine und gepflegte Haut, weil sie Feuchtigkeit spendet.

Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

Ich habe dieses Produkt seit Ende Dezember 2016 und benutze es regelmäßig morgens. 40ml kosten ca. 14,50€. Die Emulsion ist online oder in Apotheken erhältlich.

Verpackung der Emulsion:

Sie kommt in einer Plastiktube mit Schraubverschluss daher und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.
Ich finde die Verpackung hygienisch, weil ich nicht jedes Mal mit meinen Fingern rein muss. Damit ich das Produkt vollständig aufbrauchen kann, schneide ich solche Tuben immer oben ab.

Vorder- und Rückseite der Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

Das sagt der Hersteller:

„Leichte, ölfreie und feuchtigkeitsspendende Pflegeemulsion zur nachhaltigen Regulation der Talgproduktion. Talgabsorbierende Mikrokapseln gewährleisten einen mattierten Teint – den ganzen Tag. Reguliert die Talgproduktion mit Monolaurin und Vitamin B6 und wirkt antibakteriell. Für die fettige Haut mit Tendenz zu Unreinheiten.
– Mattierend und feuchtigkeitsspendend
– Zinkglukonat gegen Entzündungen
– Monolaurin und Vitamin B6 zur Regulierung der Talgproduktion
– Sehr leichte, ölfreie Formulierung
– O/W – Emulsion
– Lipidgehalt 10%
– 69% Avène Thermalwasser
Anwendung: Morgens und abends auf das gereinigte und tonisierte Gesicht auftragen. Ideal als Make-up-Grundlage.“

Swatch der Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

AVENE AQUA. PROPYLENE GLYCOL. CYCLOHEXASILOXANE. GLYCERIN. CYCLOHEXASILOXANE. POLYACRYLATE-13. POLYMETHYL METHACRYLATE. POLYISOBUTENE. ZINC GLUCONATE. BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. CETRIMONIUM BROMIDE. DIMETHICONE. DIMETHICONOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. MONOLAURIN (GLYCERYL LAURATE). POLYSORBATE 20. PYRIDOXINE HCL. SALICYLIC ACID. SODIUM HYDROXIDE. SORBITAN ISOSTEARATE. AQUA.
Stand: 12.09.2014

Swatch der Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

Meine Erfahrungen mit der Avène Cleanance MAT mattierende Emulsion

Ich benutze diese Emulsion seit 3 Monaten nur morgens nach dem Waschen meines Gesichtes mit Waschgel. Die Augenpartie spare ich aus. Sie fühlt sich samt weich an, ist leicht auf der Haut, lässt sich perfekt verteilen, ist äußerst ergiebig und zieht schnell ein. Als Make-up Grundlage ist sie daher ideal. Damit meine T-Zone den ganzen Tag nicht glänzt, muss ich zusätzlich einen Primer unter meinem Make-up verwenden, denn das schafft die Creme allein nicht. Jedoch finde ich, dass das Nachfetten meiner T-Zone im Laufe des Tages ein bisschen geringer geworden ist. Der Duft ist ehr angenehm neutral.

Ich freu mich eine super Tagescreme gefunden zu haben. Meine Haut fühlt sich ganz weich an und sieht frisch und gepflegt aus.

Mit Akne hatte ich nie Probleme aber ab und zu Unreinheiten. Diese sind deutlich weniger geworden.
Ich werde mir die Emulsion nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja