Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin+ Volume Volumen Haarspray

Dieses Haarspray löst die Versprechen des Herstellers nur bei kürzeren Haaren ein.

Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin+ Volume Volumen Haarspray Dose

Das Versprechen des Herstellers:

„Die schnell trocknende, anti-statische Formel mit Biotin-Komplex bietet bis zu 100% mehr Volumen und Fülle. 48h extra starker Halt. Sinnliches Volumen vom Ansatz an, für atemberaubende, aufgepolsterte Styles. Ohne zu verkleben“.

Meine Erfahrung mit dem Haarspray:

Beim Kauf des ULTÎME Volumen Haarsprays von Schwarzkopf habe ich mich doch glatt von der professionellen Aufmachung der Spraydose verleiten lassen und meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch.

Die Spraydose des Volumen Haarsprays ist Silber-Metallic, hat eine lilafarbene Borte und ein kleines Bild von Claudia Schiffer. Beim Betätigen des Sprühkopfes, das ist ganz einfach, kommt ein feiner, breiter Strahl des Sprays heraus, der sehr angenehm nach Zitrone und doch leicht würzig riecht. Eigentlich genauso wie in einem Friseursalon.

Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin+ Volume Volumen Haarspray Öffnung

Da ich seit gestern, dank meiner Friseurin, unfreiwillig kurze Haare habe, konnte ich das styliste ULTÎME Volumen Haarspray bei mittellangen und kurzen Haaren testen.

Zuerst einmal zu den längeren Haaren: Nachdem ich meine Haare wie gewohnt gewaschen und frisiert hatte, habe ich das Haarspray aus ca. 30 cm Entfernung einmal im Kreis auf meinen Haaren verteilt, aber schon dabei konnte ich feststellen, dass ich keinen besonderen Halt oder Volumen in meine Haare bekomme. Im Laufe des Tages hingen sie eigentlich nur noch glatt herunter.Dann habe ich Strähnchenweise immer kurz am Haaransatz gesprüht und auf einmal war auch etwas mehr Volumen vorhanden. Auskämmen ließ sich das ULTÎME Haarspray leicht und rückstandslos.

Zu den kurzen Haaren: Nach dem Waschen habe ich irgendwie versucht meine, wie abgefressen aussehenden Haare, zu frisieren und als ich es etwas geschafft hatte, habe ich das styliste ULTÎME Biotin+ Volumen Haarspray von Schwarzkopf genommen und auch hier mit ca. 30 cm Abstand meine ganzen Haare besprüht. Anders als bei meinen längeren Haaren hat mir das Haarspray hier doch etwas Halt und Volumen gegeben und als ich versuchsweise auch noch direkt am Haaransatz gesprüht habe, war das Ergebnis, von der Frisur einmal abgesehen, doch ziemlich gut. Das styliste ULTÎME Volumen Haarspray von Schwarzkopf kostet ca. 3,49 Euro für 300 ml und ist sehr hautverträglich. Ich kann es weiterempfehlen, aber man muss schon etwas herum experimentieren, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Mein Fazit zum Schwarzkopf styliste ULTÎME Biotin+ Volume Volumen Haarspray:

Das ULTÎME Volumen Haarspray von Schwarzkopf kommt mit Verpackung und Geruch schon sehr professionell daher, aber einen super Halt gibt es nicht. Es punktet aber damit, das es nicht beschwert und leicht auszukämmen ist.

Die Inhaltsstoffe:

Alcohol denat, Butane, Propane, Venyl Caprolactam/VP/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Isobutane, Isopentane, Parfum, Trisiloxane, Aqua, Isopropyl Myristate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Lauryl Pyrrolidone, Limonene, Benzyl Salicylate,Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Geraniol, Biotin, Citronellol.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja