Senzera fresh orange fluid

Empfehlenswertes, leichtes und beruhigendes Fluid für nach der Rasur mit AntiGrow Complex.

Senzera fresh orange fluid Tube

Allgemeines:

Für pinkmelon durfte ich von Senzera das fresh orange fluid testen. Es kostet 13 Euro und es sind 200 ml enthalten.

Das Produkt ist in einer orangenen Tube, die auf einem weißen Deckel steht. Die Tube ist aus Plastik und lässt sich leicht eindrücken, ist aber nicht zu instabil.

Das besondere an der Verpackung ist, dass die Öffnung nicht durch Aufklappen des Deckels geschieht, sondern der weiße Deckel gedreht wird. Dadurch wird der weiße Stopfen nach innen gezogen und das Produkt kann herauskommen.

Senzera fresh orange fluid Öffnung

Herstellerversprechen von Senzera:

„Das fresh orange fluid hat eine wunderbar leichte, schnell einziehende Formel und pflegt die Haut effektiv ohne zu fetten. Kamille, Aloe Vera und Panthenol schenken eine frischer aussehende und geschmeidigere Haut. Der kühlende Wirkstoff des Frescolats erfrischt die Haut direkt nach dem Auftragen. Zusätzlich ist das Produkt mit dem AntiGrow Complex versehen – für ein deutlich längeres Gefühl von glatter Haut. Der 100%ig natürliche AntiGrow Complex beinhaltet Extrakte der Gymnema Sylvestre Pflanze. Dieser vermindert die Vitalität der Haarfolikel und verlangsamt somit das Wachstum. Ein zusätzlicher Vorteil des AntiGrow Complexes ist, dass die Haare weniger fest in der Haut verankert sind und die waxing und sugaring Behandlungen von mal zu mal schmerzfreier werden.“

Werden die Herstellerversprechen erfüllt?

Geruch:

Das fresh orange fluid ist nicht orange, sondern weiß-milchig. Auf der Haut zieht es sehr schnell ein und wird durchsichtig.

Der Geruch erinnert allerdings etwas an Orange, zumindest wie man sie aus vielen Pflegeprodukten kennt. Der Geruch ist nicht zu künstlich und auch eher dezent.

Senzera fresh orange fluid Swatch

Auftrag:

Der Auftrag ist durch die eher flüssige Konsistenz einfach. Es ist nicht so flüssig wie Wasser, aber flüssig wie eine leichte Lotion.

Das Fluid lässt sich, wie vom Hersteller beworben, leicht verteilen und kühlt angenehm. Den Kühlungseffekt kann man durch Aufbewahrung im Kühlschrank verstärken.

Ein Brennen, wie nach Aftershave, habe ich nur ganz leicht bemerkt. Meine Haut wurde durch das Fluid beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Senzera fresh orange fluid vorher

Ein paar Rasierpickel sind bei mir dennoch entstanden, vermutlich durch die geringere Desinfektion, die durch das geringere Brennen bemerkbar war. Spätestens am nächsten Tag sind die Pickelchen aber bei mir wieder verschwunden.

Senzera fresh orange fluid nachher

AntiGrow Complex:

Eine Besonderheit des Produktes ist der vom Hersteller sogenannte „AntiGrow Complex“. Die Haare sollen langsamer und weniger fest nachwachsen. Ich epiliere meine Beine häufig, sodass auch dadurch meine Haare seltener, langsamer und weniger fest nachwachsen. Durch die Anwendung des fresh orange fluid von Senzera ist mir aufgefallen, dass die Haare noch langsamer nachgewachsen sind und auch das weniger Haare nachgewachsen sind. Insbesondere wenn, wie vom Hersteller empfohlen, das Fluid nicht nur nach der Enthaarung, sondern jeden Tag aufgetragen wird. Wunder könnt ihr natürlich nicht erwarten und es wachsen immer noch viele Haare nach, aber viel weniger. Sie sind heller und leichter.

Fazit zum Senzera fresh orange fluid:

Ich kann euch das fresh orange fluid von Senzera als leichte und beruhigende Pflege empfehlen, insbesondere wenn ihr auch epiliert oder wachst und euch noch etwas weniger Haare von einem Produkt erhofft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit