just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light

Innovativer, hygienischer Applikator, ausgezeichnete Haltbarkeit, gute Deckkraft, aber leider sehr austrocknend.

Verpackung vom just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light

Heute stelle ich euch den expert 16h puffy eyes concealer von just cosmetics vor, den ich von pinkmelon erhalten habe. Das Produkt ist leider nur online oder bei Budnikowsky (in der Region rund um Hamburg) erhältlich. Ich habe den Preis leider nicht recherchieren können, aber er wird im unteren Segment liegen.

„Dieser erfrischende, wasserfeste Concealer mit patentiertem Zamac®-Applikator sorgt für besonders strahlende, wache Augen – bis zu 16 Stunden. Kaschiert Rötungen und glättet kleine Linien optisch. Die Textur lässt sich perfekt einarbeiten. Praktisch für unterwegs. Langhaftend und wasserfest.“

ISODODECANE, TALC, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CERA ALBA, BORON NITRIDE, MICA, CERA MICROCRISTALLINA, QUATERNIUM-18 BENTONITE, PROPYLENE CARBONATE, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499.

Meine Erfahrungen:

Das Produkt ist ein dünner, hautfarbener Stift mit einem innovativen silberfarbenem Applikator und abnehmbarer Kappe. Die Verpackung verdient keinen Schönheitspreis, aber sie ist sehr funktional und kompakt gehalten. Ähnlich wie bei Concealern mit Pinseln dreht man am unteren Ende des Stiftes bis die gewünschte Menge Produkt herauskommt. Das Produkt ist sehr ergiebig, sodass bei mir 2 bis 3 Klicks gereicht haben, um beide Augenringe abzudecken.

Applikator vom just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light

Die Farbe des Concealer ist hell und gelblich, sie passt mir recht gut. Die Konsistenz ist etwas pastöser als von einem Flüssigconcealer, jedoch flüssiger als Cream-to-Powder-Produkte. Angetrocknet erinnert er jedoch mehr an Cream-to-Powder- Produkte. Leider schafft man es nicht, das Produkt alleine mit dem Applikator zu verteilen. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm, weil ich Concealer immer mit den Fingern verteile, damit er sich durch die Wärme besser in die Haut einarbeiten lässt.

Swatch vom just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light

Die Deckkraft ist mittel bis hoch und vollkommen ausreichend, um schwache bis mittlere Augenringe abzudecken. Da ich zu sehr dunklen Augenringen neige, musste ich manchmal mit Corrector oder Foundation nachhelfen. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Schichten, wenn der just cosmetics Concealer die oberste Schicht war. Das Abdecken von trockenen geröteten Hautstellen, wie zum Beispiel um die Nase herum, klappt bei mir nicht, da die Textur diese Stellen betont.

Von der Haftfestigkeit bin ich positiv überrascht. Der Concealer war auch nach acht Stunden noch an Ort und Stelle und kaum verblasst. Jedoch erkennt man an den Tragebildern, dass diese Konsistenz nicht optimal für meinen Hauttyp ist.

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light auf dem Auge

Trockene Hautstellen und Trockenheitsfältchen werden gnadenlos betont, sodass ich den Concealer sehr sorgsam auftragen muss und ihn an manchen Tagen gar nicht benutzen konnte. Das Produkt lässt sich mit Öl sehr einfach und rückstandslos entfernen und ist zum Glück wisch- und wasserfest.

Mein Fazit zum just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer in der Farbe 010 light:

Insgesamt würde ich den expert 16h puffy eyes concealer als solides Produkt bezeichnen. Der Applikator ist sehr hygenienisch und der Concealer lässt ich einfach verteilen. Leider ist das Produkt nicht für meinen sehr trockenen Hauttyp geeignet und in meiner Region nicht erhältlich, sodass ein Nachkauf ausgeschlossen ist.

Habt ihr mit weniger trockener Haut zu kämpfen und Zugang zu einem Budnikowsky haben, könnte der Concealer einen Versuch wert sein, weil er sehr gut hält und nicht nachdunkelt. Der expert 16h puffy eyes concealer enthält von mir daher eine bedingte Empfehlung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung