Weleda Lavendel Entspannungsöl

Angenehmes Entspannungsöl, das wohltuend duftet und die Haut pflegt.

Weleda Lavendel Entspannungsöl Verpackung

Heute stelle ich euch das Weleda Lavendel Entspannungsöl vor

Das Öl befindet sich in einer grünlichen Glasflasche mit Drehverschluss. Der Deckel sitzt fest auf dem Produkt und die kleine Öffnung ermöglicht eine einfache Dosierung.

Weleda Lavendel Entspannungsöl Öffnung

Die Flasche befindet sich in einem lilafarbenen Pappkarton auf dem die Anwendung und Herstellerangaben genau beschrieben sind.

Der Inhalt beträgt 100ml und der Preis liegt bei 9,25 €.

Weleda Lavendel Entspannungsöl Flasche und Verpackung

Herstellerangaben von Weleda:

Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele: Weleda Lavendel Entspannungsöl überzeugt als zertifizierte Naturkosmetik und löst innere Spannungen. Zudem beruhigt und harmonisiert es. Die ätherischen Öle des Lavendels fördern einen ruhigen Schlaf. Durch die Kombination aus Mandel- und Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren bleibt die Haut weich und geschmeidig.“

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin* *from natural essential oils

Duft:

Der wohlig warme und natürliche Duft von Lavendel beruhigt und entspannt total. Die ätherischen Öle sind sehr angenehm und erinnern mich an Sauna und Wellness.

Weleda Lavendel Entspannungsöl Swatch

Das Produkt kann morgens oder abends direkt nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen werden.

Eine kleine Menge (wenige Tropfen) einfach auf die Haut geben und sanft einmassieren.

Pflegewirkung:

Die Haut wird angenehm gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Öl zieht ausreichend schnell ein ohne zu fetten und hinterlässt ein zartes und weiches Hautgefühl.

Der Duft bleibt auf der Haut ohne zu aufdringlich zu wirken.

Das erste Mal habe ich das Produkt auf frisch rasierte Haut aufgetragen. In diesem Fall hat meine Haut leider nicht gut reagiert. Sie hat gejuckt und war sehr gerötet. Dies hat sich aber glücklicherweise nach einigen Minuten wieder gegeben.

Wenn die Haut nicht irritiert ist, kann das Produkt aber problemlos und sicher angewendet werden.

Fazit zum Weleda Lavendel Entspannungsöl:

Ich mag das Öl sehr gerne und kann es auch weiterempfehlen, da die Herstellerangaben meiner Meinung nach Erfüllt wurden.

Da der Preis allerdings sehr hoch ist, würde ich mir das Produkt nicht unbedingt wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut