8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Ein Produkt, welches bei mir leider nur eingeschränkt funktionierte.

8x4 Pink Fresh Deodorant Spray

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Deodorant der Marke 8×4 berichten. Es handelt sich um eine Variante ohne Aluminium in der Duftrichtung „pink fresh“. Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür. Kaufen könnt ihr das Produkt zu einem Preis von ca. 1,35€ pro Flasche in einem Drogeriemarkt euer Wahl. Aktuell (04.2017) bietet der Hersteller auch eine Geld-zurück- bzw. Gratis-testen-Aktion an.

Das Produkt wird in einer für diese Kategorie typischen Verpackung verkauft. Das Design der Verpackung ist ansprechend auffallend in Pink gestaltet. Unter einer Verschlusskappe befindet sich eine gerillte Oberfläche zur Betätigung des Sprühnebels. Dieser kommt fein aus der Flasche. Somit lässt sich das Deo gut dosieren.

Sprühkopf des 8x4 Pink Fresh Deodorant Sprays

„Frischer & femininer Duft. Dieser 8×4® Duft überzeugt durch seinen aufregenden, frisch-fruchtigen Duft von pinkem Apfel gefolgt von einer Herznote aus Wasserlilie und exotischer Drachenfrucht. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Deoschutz  Ohne Aluminium (ACH)  Keine Rückstände  Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum

Aufgrund der angegebenen Inhaltsstoffe ist das Produkt für empfindliche Achselhaut und Duftstoffallergiker meiner Meinung nach nicht geeignet.

Sprühkopf des 8x4 Pink Fresh Deodorant Sprays

Meine Erfahrungen mit dem Deospray

Wie bereits erwähnt, lässt sich das Produkt gut dosieren. Angenehm emfpinde ich zudem, dass das Deo keine weißen Rückstände auf der Haut und dadurch auch nicht auf der Kleidung hinterlässt. Der Auftrag erfolgt also ohne Probleme.

Probleme habe ich hingegen wohl mit den Inhaltsstoffen des Produkts, denn nach kontinuierlicher täglicher zweiwöchiger Nutzung ist meine Haut an den Auftragsstellen deutlich ausgetrocknet. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Deo – wohl wegen des enthaltenen Alcohol Denat. – auf rasierter Haut stark brennt. Andere Reizungen durch Verwendung des getesteten Produktes konnte ich bei mir nicht feststellen.

Mich spricht auch der Duft des Produkts nicht an. Dieser ist für meinen Geschmack doch sehr aufdringlich und duftet nicht frisch, sondern stark künstlich blumig – wohl nach Rosen. Eine Note von Drachenfrucht oder Apfel kann ich nicht wahrnehmen. Der Duft ist recht lange haftend, was bei einem Deo ohne Aluminium ja die hauptsächliche Wirkung in meinen Augen ausmacht. Dieser „Duft-Schutz“ funktioniert bei mir ohne Einschränkungen. Vom Schwitzen hält mich dieses Produkt jedoch nicht ab.

Mein Fazit zum 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Ich hätte mir definitiv mehr von diesem Produkt versprochen. Nachkaufen werde ich es mir nicht und ich kann auch nicht guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen, da die Herstellerversprechen für mich nicht eingehalten werden. Empfehlenswert wäre das Produkt lediglich für Menschen, die den Duft mögen, nicht stark schwitzen und eine robuste Haut haben.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein