p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE)

Der Nagellack Pen ist eigentlich eine coole Idee, aber der Gebrauch schwer und das Ergebnis ungleichmässig.

p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE) Stift

Ich erzähle euch heute wie mir der p2 manicure on the go polish pen gefallen hat. Für Pinkmelon habe ich die Farbe metropolis grey getestet.

Die Fakten

Das Produkt ist limitiert in einer LE erhältlich. Kaufen kann man den Stift beispielsweise bei dm. Er kostet zirka 3 Euro.

p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE) Stift ohne Farbe

Die Verpackung

Die Verpackung ist ungewöhnlich für einen Nagellack. Es ist eben in Stiftform, was sehr cool aussieht und es ist mal etwas Anderes. Die Farbe ist dunkelgrau.

p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE) Stift mit Farbe

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht, einen Nagellack mit hoher Deckkraft und einem intensiven Glanz. Außerdem soll sich das Produkt zum Auffrischen für unterwegs eignen. Das kann ich nicht alles bestätigen.

Die Farbe ist zwar einigermaßen deckend und hat einen schönen Glanz, aber der Auftrag mühselig. Man muss die Spitze sehr lang und oft auf eine entsprechende Unterlage drücken damit man den Nagellack aus dem Stift bekommt. Das geht am besten mit einem Blatt Papier und das hat man unterwegs meistens nicht dabei.

p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE) Farbe

Drückt man das Produkt auf dem Nagel ab, so wird der Nagel irgendwann mit Lack überschwemmt und der Auftrag ungleichmäßig. Dazu trocknet der Lack schnell und man kann wenig nachhbessern. Auch mit Ruhe ist der Auftrag eher ungleichmäßig und die Farbe wird vor allem an den Spitzen eher durchscheinend und einfach nicht schön. Das sieht man auch auf dem Tragebild sehr gut.

p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey (LE) auf den Nägeln

Wenn man den Lack nachlädt, entstehen Abdrücke und das Endergebnis ist dadurch nicht sehr schön. Die Haftfestigkeit ist aber ok. Der Lack bleibt zirka 4 Tage auf meinen Nägeln und splittert dann erst.

Mein Fazit zum p2 manicure on-the-go polish pen, Farbe: 040 metropolis grey

Mich konnte der Lack nicht überzeugen. Die Auftrag ist schwer und das Ergebnis sehr ungleichmäßig. Ich muss viel mehr Zeit aufwenden, um damit ein guter Ergebnis zu schaffen. Deshalb kann ich dieses Produkt nicht empfehlen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell