KORRES Bergamot Pear Bodymilk

Sehr reichhaltige Bodymilk mit fast einwandfreien Inhaltsstoffen.

KORRES Bergamot Pear Bodymilk - Tube

Ich habe die KORRES Bodymilk von pinkmelon zugeschickt bekommen und konnte sie deshalb ausgiebig testen. Da dies mein erstes Produkt von KORRES ist, war ich sehr gespannt auf die Qualität. Es handelt sich dabei um eine Naturkosmetik-Marke.
In der Tube befinden sich 200 ml und die UVP liegt bei 12,80 €.

„Würzig frischer Bergamot Duft, gepaart mit fruchtig-süssem Birnenduft. Feuchtigkeitsspendende Körpermilch, angereichert mit vielen Vitaminen und Spurenelementen. Die Kombination von Mandelöl, aktiver Aloe, Provitamin B5 und Sheabutter bewirkt einen langanhaltenden Feuchtigkeitsschub für die Haut und verschaffen zusammen mit dem anregenden Duft ein gutes Hautgefühl.“

KORRES Bergamot Pear Bodymilk - Aufschrift

„Aqua/ Water/ Eau, Caprylic/ Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Stearate Citrate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Decyl Cocoate, Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionone, Althaea O cinalis Root Extract, Butylphenyl Methylpropional, Caprylyl Glycol, Citronellol, Distarch Phosphate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Helichrysum Arenarium Flower Extract,
Limonene, Linalool, Magnesium PCA, Manganese PCA, Panthenol, Phenoxyethanol, Rosmarinus O cinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Gluceptate, Sodium PCA, Zinc PCA.“

KORRES Bergamot Pear Bodymilk - Öffnung

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Die Bodymilk befindet sich in einer Kunststofftube mit aufklappbarem Verschluss. Farblich ist sie hauptsächlich in weiß und türkis gehalten und etwas aufwendiger gestaltet. Die Öffnung um die Bodymilk zu entnehmen hat eine angenehme Größe um genug Produkt zu entnehmen. Die Bodymilk ist weiß und sehr cremig und nicht zu fest. So wie man es von einer Bodymilk erwartet. Der Duft ist sehr angenehm leicht und frisch, allerdings auch etwas süßlich. Mir gefällt er sehr gut, da er nicht zu schwer ist.
Die Bodymilk lässt sich sehr gut auftragen und verschmilzt direkt mit der Haut. Sie braucht einige Minuten um einzuziehen und sie wirkt reichhaltiger als gedacht. Nachdem ich sie mehrmals die Woche aufgetragen habe, habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Haut feststellen können. Vor allem die besonders trockenen Stellen wurden ebenfalls gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich benutze sie am liebsten am Abend, da sie etwas reichhaltiger ist. KORRES wirbt für sehr gute Inhaltsstoffe in ihren Produkten was ebenfalls bei der Bodymilk der Fall sein soll. Sie enthält einige feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, jedoch ist mir aber auch Butylphenyl Methylpropional ins Auge gefallen. Hierbei handelt es sich um einen hoch potenten, allergenen Duftstoff. Personen mit sehr empfindlicher Haut oder Problemen mit Schuppenflechte sollten diese Bodymilk nicht benutzen.  Ich konnte keine Unverträglichkeit feststellen. Mein Hautzustand hat sich sogar verbessert.

KORRES Bergamot Pear Bodymilk - Konsistenz

Fazit zur KORRES Bergamot Pear Bodymilk

Sehr gute Bodymilk mit fast einwandfreien Inhaltsstoffen. Da ich den Duft außerdem sehr mag, würde ich sie mir sogar nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein