NYX Highlight & Contour Pro Palette

Leute, die stark aschige Konturprodukte suchen, werden damit nicht glücklich. Wenn man aber mit den wärmeren Konturpudern arbeiten kann, ist die Palette gut. Ich empfehle sie daher bedingt weiter.

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Die NYX Highlight & Contour Pro Palette habe ich bei der tollen Juli von Lebenlautundleise gewonnen. Für 19,99€ erhaltet Ihr die Palette bei dm und Douglas.de.

Produktdaten

Produkttyp: Kontur- und Highlightpalette
Hersteller: NYX Cosmetics -> gehört zum L’Orèal Konzern
Made in Taiwan
Inhalt: 8 x 2.7g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Rückseite der NYX Highlight & Contour Pro Palette

Inhaltsstoffe der Palette

„1, 2, 3, 4, 5, 7: Talc, Polymethyl Methacrylate,Boron Nitride, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Lauroyl Lysine,Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Dimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate,Zinc Stearate, Alumina, Tocopheryl Acetate,Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Mica, Titanium Dioxide / Ci 77891, Iron Oxides / Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Red 6 / Ci 15850 — 6, 8: Talc, Polymethyl Methacrylate, Boron Nitride, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Lauroyl Lysine,Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Dimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zinc Stearate, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Mica, Titanium Dioxide / Ci 77891, Iron Oxides / Ci 77491,Ci 77492, Ci 77499, Red 6 / Ci 15850“

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Konturprodukt.

Rückseite der NYX Highlight & Contour Pro Palette

Praxis-Test

Die Palette besteht aus schwarzglänzendem Plastik mit farblosem Deckel. Sie ist leider nur schwer zu öffnen und beim ersten Öffnen habe ich meinen Nagel eingerissen und der Nagellack ist abgebröckelt.

Die folgenden acht Puderfarben sind enthalten (v.l.n.r.)

Obere Reihe:
Ice Queen: ein weiß-pearliger Schimmerton
Soft Light: ein hellbeiges mattes Puder, entspricht genau meinem sehr hellen Hautton
Cream: ein gelbstichiges und mattes Banana-Powder
Nectar: ein hellorangestichiger Pearlhighlighter

Untere Reihe:
Tan: ein mittlerer warmer Braunton
Toffee: ein mittlerer warmer Braunton
Sculpt: das kühlste/aschigste braune Puder aus der Palette
Hollow: kräftiges mattes, milchschokoladenbraunes Puder

geöffnete NYX Highlight & Contour Pro Palette

Ich trage zuerst mit einem Synthetik-Konturpinsel den Farbton Sculpt unter meinen Wangenknochen auf und verblende ihn nach oben. Er ist für meine kühle Haut recht warm, passt aber aktuell, da ich eine sehr warme Haarfarbe habe.

Als Highlighter trage ich mit einem Fächerpinsel sehr gern Ice Queen auf, ein wunderschöner kühler schneeweißer Pearlhighlighter ohne groben Glitzer. Leider staubt diese Farbe in der Palette ziemlich.

Manchmal nehme ich auch Nectar als Highlighter, der wärmer als Ice Queen ist. Ich habe auch schon Ice Queen und Nectar gemischt und als Highligter aufgetragen, was ebenfalls schön aussieht.

Swatches - NYX Highlight & Contour Pro Palette

Ich habe alle Farben der Palette auch schon als Lidschatten aufgetragen, da die Puder gut pigmentiert sind und sich gut verblenden lassen. Zudem haften sie sehr gut auf meinen öligen Schlupflidern.

Auch auf der Haut haften die Puder gut und sind noch abends vor dem Abschminken sichtbar. Es lässt sich alles gut mit Reinigungsschaum abschminken. Zudem ist die Palette sehr ergiebig und ich werde sehr lang Freude damit haben.

geschminktes Gesicht mit NYX Highlight & Contour Pro Palette

Fazit zur NYX Highlight & Contour Pro Palette

Leute, die stark aschige Konturprodukte suchen, werden mit der NYX Palette nicht glücklich. Wenn man aber wie ich mit den wärmeren Konturpudern arbeiten kann und auch gerne warme Lidschatten verwendet, hat man mit der Palette sehr viel Spaß. Ich empfehle sie daher bedingt weiter.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien