for your Beauty Professional Puderpinsel

Ein veganer Pinsel der seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel in Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Puderpinsel aus hochwertigem Kunsthaar aus der Professional Reihe von For Your Beauty vorstellen.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel in Verpackung Rückseite

Informationen:

Der ca. 16,5 cm lange Pinsel kommt in einem durchsichtigen Kunststoffetui mit einem beiliegenden Informationszettel daher. Der Pinsel ist oval, leicht bauchig und fest gebunden. Außerdem sind die Pinselhaare an der Spitze kuppelförmig geschnitten und haben einen Farbverlauf von Dunkelbraun nach Beige. Der Bambusstiel, inklusive Metallmanschette ist ca. 12 cm lang. Die Pinselhaare selbst sind etwa 5,5 cm breit, 4 cm dick und 5 cm lang. (Dabei bin ich immer vom Maximum beim Messen ausgegangen.) Der Pinsel ist für 5,29 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich und er ist vegan.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel ausgepackt

Verpackung/Design:

Insgesamt macht der Pinsel einen sehr soliden Eindruck auf mich. Holzstiel, Manschette und Pinselhaare sind fest miteinander verbunden und wackeln nicht. Auch das mehrfache Reinigen mit Shampoo, Seife, oder Sprühreiniger konnten dem Pinsel bis jetzt nichts anhaben. Er hat bis jetzt noch kein einziges Haar verloren, ließ sich immer rückstandslos reinigen und trocknete im Anschluss sehr schnell. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass sich der kleine Aufdruck, der den Markennamen verrät sich sehr schnell abnutzt und schon nach kurzer Zeit „abgegrabbelt“ aussieht.

Dennoch gefällt mir das Design sehr gut. Es ist zwar schlicht, wirkt aber durch das helle Holz und das roségoldene Metall sehr schick. Meiner Meinung nach harmonisieren diese Töne sehr gut miteinander. Außerdem finde ich das beiliegende Etui und den Infozettel mit kurzer Gebrauchsanweisung sehr praktisch.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel seitlich

Herstellerangaben:

„Der for your Beauty Professional Puderpinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar, eignet sich ideal zum Auftragen, Verwischen und Abnehmen von losem und festem Puder. Der weiche und abgerundete Kopf gleitet sanft über die Haut, das Resultat ist ein perfekter Teint. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“

Der Pinsel liegt während der Anwendung sicher in der Hand und ist dabei sehr leicht, da er überwiegend aus Bambusholz besteht. Die Pinselhaare sind aus synthetischem Material und sind nicht zu fest, aber auch nicht zu locker gebunden. Insgesamt hat das Pinselhaar einen angenehmen Widerstand, um sanft auf der Haut arbeiten zu können. Ein Kratzen, oder Piksen ist beim Auftrag nicht spürbar, ganz im Gegenteil, der Pinsel fühlt sich beim Auftrag sehr weich und geschmeidig an.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel seitlich

Sowohl Kompaktpuder, als auch lose Produkte werden vom Pinselhaar gut aufgenommen und auch wieder gleichmäßig an die Haut abgegeben. Jedes Puderprodukt lässt sich gleichmäßig und fleckenfrei auftragen, egal ob man vorher eine Foundation aufgetragen hat, oder Puder pur auf die Haut aufträgt. Dabei wird nicht zu viel Produkt vom Pinsel geschluckt. Aber auch zum Puder entfernen, nach dem „Backen“ eignet sich der Pinsel hervorragend.

Durch die Form der Pinselhaare ist nicht nur ein großflächiger Auftrag von Puder im gesamten Gesicht möglich. Da der Pinsel oval gebunden und nicht zu groß ist kann man ihn zur Not auch zum Auftragen von Bronzer benutzen. Wie schon erwähnt, lässt sich der Pinsel nach der Anwendung problemlos reinigen, ohne seine Form zu verlieren.

for your Beauty Professional Puderpinsel - Pinsel von oben

Fazit zum for your Beauty Professional Puderpinsel:

Ein veganer Pinsel, der nicht nur gut aussieht, sondern auch voll und ganz seinen Zweck erfüllt! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar