SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

Sehr natürlicher Selbstbräuner, der keine Streifen oder Flecken hinterlässt, aber nicht sehr ergiebig ist und nicht lange hält.

SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

Ich habe das Selbstbräunungsspray von SunDance bei dm für 2,45€ gekauft. In der Flasche befinden sich 150ml und das Produkt ist vegan.

„Das Sundance transparente Selbstbräunungsspray verleiht der Haut innerhalb weniger Stunden eine natürliche, gleichmäßige Sommerbräune. Pflegewirkstoffe erhalten die Elastizität und sorgen für ein seidig zartes Hautgefühl. Vor Gebrauch schütteln. Großzügig und gleichmäßig aus einer Entfernung von 20 cm auf die gereinigte Haut sprühen, gut einziehen lassen. Anschließend die Hände gründlich waschen.“

Verpackungsrückseite - SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

„DIMETHYLETHER| AQUA| ALCOHOL DENAT.| DIHYDROXYACETONE| PROPYLENE GLYCOL| GLYCERIN| PANTHENOL| TOCOPHERYL ACETATE| COCO GLUCOSIDE| PARFUM| DISODIUM EDT“

Meine Erfahrungen mit dem Selbstbräunungsspray

Das Spray befindet sich in einer runden, bronzefarbenen Flasche mit abnehmembarem Deckel. Das Design ist sommerlich gehalten. Unter dem Deckel befindet sich ein normaler Sprühkopf. Man vernimmt direkt einen leichten, sommerlichen Duft, der etwas nach Aprikose riecht. Da ich sehr hell bin und kaum braun werde, benutze ich etwa ab April sehr regelmäßig Sebstbräuner.

Dosierkopf des SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

Man sollte die Haut regelmäßig peelen, um Flecken und Streifen zu vermeiden. Der Selbstbräuner setzt sich nämlich gerne an trockene Stellen und Hautschüppchen ab. Ich habe das Spray nach dem Peelen großzügig wie angegeben auf meine trockene Haut aufgesprüht. Der Sprühnebel ist ultrafein und der Geruch ist auch angenehm. Der Selbstbräuner ist absolut durchsichtig. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag etwas klebrig an. Dieses Gefühl vergeht aber bereits nach einer Minute. Danach ist die Haut komplett trocken und fühlt sich normal an. Der Körper riecht 3-4 Stunden nach der Anwendung nach dem typischen Selbstbräunergeruch. Ich habe es aber auch schon schlimmer erlebt.

Am nächsten Tag sieht man nur einen geringen Unterschied. Die Bräune ist dafür aber sehr gleichmäßig. Die Haut fühlt sich sehr weich an. Auch an den Knien und Ellenbogen sieht man keine Flecken. Diese Prozedur habe ich am nächsten Abend wiederholt und nun sah man ein deutlicheres Ergebnis. Die Bräune ist auch diesmal wieder sehr gleichmäßig. Wenn man die Haut danach peelt, ist die Bräune aber fast wieder weg.

Nach bereits 4 Ganzkörperanwendungen, ist die Flasche leer gewesen.

Unterarm vor und nach Anwendung des SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

Fazit zum SunDance Transparentes Selbstbräunungsspray

Ein sehr natürliches Selbstbräunungsspray, das ich bei sehr heller Haut empfehlen kann. Die Anwendung ist einfach total praktisch. Wenn man seine Bräune jedoch halten will, wird es leider teuer. Ich würde mir das Spray deswegen nur kaufen, um bestimmte Bereiche zu bräunen (z.B. den Rücken, da das Spray auch über Kopf sprühen kann und man so diesen Bereich besser erreicht).

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform