ZUII ORGANIC Eyeliner Pencil, Farbe: Emerald

Der Kajalstift von ZUII ORGANIC kann in Sachen Auftrag und Haftfestigkeit mit konventionellen Produkten mithalten, hat aber natürliche Inhaltsstoffe. Obwohl er nicht ganz billig ist, kann ich ihn empfehlen.

ZUII ORGANIC Eyeliner Pencil, Farbe: Emerald

Ich durfte in den letzten Wochen für Pinkmelon den Eyeliner Pencil in der Farbe Emerald von ZUII ORGANIC testen. ZUII ORGANIC ist eine Naturkosmetik-Marke, die Make-up-Produkte aus Pflanzen und natürlichen Inhaltsstoffen herstellt. Man kann sie über Naturkosmetik-Online-Shops beziehen und beispielsweise über www.meentzen.de. Auf der Seite findet man auch eine Übersicht von Kosmetikstudios, die die Marke führen.

Den Kajalstift gibt es in 3 Farben: Emerald ist ein Grünton, ansonsten gibt es noch Schwarz und Braun. Die Stifte kosten 13€, dafür erhält man 1,2g Produkt. Es sind schwarze Holzstifte, die man anspitzen kann (das klappt auch gut). Beim Kauf befindet sich der Stift noch in einer hübsch gestalteten Pappschachtel, so ist er optimal geschützt.

„Soft und haltbar zugleich. Der Zuii Eyeliner Pencil macht den klassischen Lidstrich zum Kinderspiel. Verdichtet perfekt den Wimpernrand und kann optimal zum Absoften verwendet werden. Für empfindliche Augen geeignet. Ohne Parabene, ohne PEG, ohne Mineralöl-Komponenten, ohne Silikone“

Die Inhaltsstoffe:

Copernicia Cera*, Cera Alba*, Butyrospermum Parkii*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Cera*, Ascorbyl Palmitate, Mica, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride
Kann enthalten (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499
* Bio-zertifiziert

Bei Codecheck kann man erfahren, dass leider Palmöl enthalten ist. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe unbedenklich. Da Bienenwachs enthalten ist der Kajal nicht vegan.

Swatch des ZUII ORGANIC Eyeliner Pencil, Farbe: Emerald

Der Praxistest:

Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein Flaschengrün ohne Schimmer. Man kann es schön als besonderen Farbtupfer nutzen und es fügt sich gut in ein AMU aus Brauntönen ein. Die Mine sieht etwas dunkler aus, als der Lidstrich nachher tatsächlich ist. Die Farbe lässt sich leicht auftragen, denn die Farbabgabe ist gut. Der Stift gleitet über die Haut, ohne dass man großen Druck ausüben muss. Das ist am Auge natürlich sehr angenehm.

Einmal aufgetragen, hält die Farbe gut und lässt sich gut verblenden. Die Haftfestigkeit ist besser als ich dachte. Obwohl ich sehr ölige Lider habe, hält der Kajalstrich einen Arbeitstag durch.

Einen exakt definierten Lidstrich kriegt man aber kaum hin, dafür ist die Mine einfach nicht fein genug und zum Verdichten des Wimpernkranzes eignet sich die grüne Farbe meiner Meinung nach nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.Was übrigens überhaupt nicht funktioniert hat, war die Farbabgabe auf der Wasserlinie. Emerald würde ich dafür aber eher nicht nutzen, wie es sich bei Braun und Schwarz verhält, weiß ich nicht.

ZUII ORGANIC Eyeliner Pencil, Farbe: Emerald auf dem Auge aufgetragen

Der Kajalstift hat meine ziemlich empfindlichen Augen gar nicht gereizt. Auch mit meinen Kontaktlinsen gab es keine Probleme.

Zum Abschminken benutze ich Reinigungsöl und das hat den Lidstrich rückstandslos entfernt.

Fazit zum ZUII ORGANIC Eyeliner Pencil:

Insgesamt bin ich mit dem Kajalstift sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe