GUHL Feuchtigkeits-Aufbau Sofort-Aufbau Kur Tucuma + Öl

Ich sehe die Herstellerversprechen nicht als erfüllt an, weil meine Haare nicht wie versprochen mit Feuchtigkeit versorgt wurden. Die Kämmbarkeit meiner Haare wurde jedoch verbessert.

GUHL Feuchtigkeits-Aufbau Sofort-Aufbau Kur Tucuma + Öl

Aqua, Erythritol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Isodecyl Neopentanoate, Parfum, Benzoic Acid, Isopropyl Palmitate, Lactic Acid, Bis-Cetearyl Amodimethicone, Benzyl Alcohol, PEG-14M, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Glycine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, C14-28 Alkyl Acid, Stearyl Alcohol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, CI 14700, CI 19140, CI 47005, Limonene, Linalool

Herstellerversprechen von GUHL

„Für trockenes, sprödes und strapaziertes Haar. Schwerelose Feuchtigkeitsbalance: Die leichte Formel dringt sofort tief ins Haar ein und spendet das optimale Maß an Feuchtigkeit – ganz ohne zu beschweren. Hilft in nur einer Anwendung die Haarfaser vom Ansatz bis in die Spitzen aufzubauen. Für langanhaltend, strahlend schönen Glanz und 6x geschmeidigeres Haar* – voller Leichtigkeit. Optimale Pflegeergänzung: Feuchtigkeitsaufbau Serie. *vs. keine Kur“

Verpackungsrückseite der GUHL Feuchtigkeits-Aufbau Sofort-Aufbau Kur Tucuma + Öl

Verpackung/Design

Mir gefällt das Design der Tube. Sie kommt in einem kräftigen Orange daher und wenn die Tube vom Licht angestrahlt wird, machen sich goldene Glitzerpartikel bemerkbar. Was ich an der Tube negativ finde, ist, dass sie im nassen Zustand schnell aus der Hand rutscht und mir beim Benutzen oft auf den Boden gefallen ist. Sie lässt sich aber eindrücken, was super dafür geeignet ist, auch den letzten Produktrest zu erwischen. In der Tube sind 200 ml enthalten, die um die 3,45 EUR kosten.

Ich habe die Kur immer nach dem Shampoo auf meine gesamten Haare aufgetragen. Der Duft der Kur ist schön fruchtig und belebend. Von der Farbe her erinnert sie mich ein bisschen an eine helle Grapefruit. Die Maske soll 1 Minute im Haar belassen und anschließend gut ausgespült werden. Das Ausspülen funktioniert schnell ohne Reste im Haar zu hinterlassen. Die Haare werden durch das Anwenden der Kur weich und geschmeidig. Leider habe ich von der Maske eine andere Erwartung gehabt. Dadurch, dass ich meine Haare oft glätte, föhne oder mit dem Lockenstab style, sind die unteren Partien äußerst trocken und strapaziert. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Kur mir absolut nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet. Meine Haare waren auch nach mehreren Anwendungen nicht verbessert, also macht es keinen Unterschied ob ich die Kur anwende oder sie weglasse. Sehr schade. Allerdings wurde die Kämmbarkeit, vor allem im nassen Zustand, sehr gesteigert.

Swatch der GUHL Feuchtigkeits-Aufbau Sofort-Aufbau Kur Tucuma + Öl

Fazit zur GUHL Feuchtigkeits-Aufbau Sofort-Aufbau Kur Tucuma + Öl

Ich werde mir die Kur nicht mehr kaufen, weil sie sich bei mir leider kaum bemerkbar macht. Die Kur spendet nicht wie versprochen die gewünschte Feuchtigkeit und dadurch sehe ich das Herstellerversprechen ebenfalls nicht als erfüllt an. Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist die verbesserte Kämmbarkeit meiner Haare.

von in der Kategorie Kur

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv