Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Die Geschmeidigkeit meiner Haare ist unverändert, ansonsten haben sie mehr Struktur, dafür weniger Glanz bekommen.

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Die Herstellerversprechen

Eine Spülung rundet jede Haarwäsche ab. Der Hersteller Pantene SMART Pro-V empfiehlt, zu dem Repair & Care Shampoo die dazugehörige Spülung zu nehmen, um optimale Ergebnisse zu erreichen. Die Spülung beinhaltet Mikropflegestoffe, welche das Haar vor einem Feuchtigkeitsverlust bewahren sollen. So sollen die Haare schön glänzend und geschmeidig werden.

Konsistenz der Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Preis, Verpackung und Anwendung der Spülung

Verkauft wird die Spülung für ca. 2€ in einer auf dem Kopf stehenden Plastikflasche. Der Inhalt beträgt 200ml. Durch den Klappdeckel ist die Dosierung und Handhabung einfach und bequem. Die Spülung hat eine sehr feste, cremige Konsistenz, dadurch ist sie nicht so ergiebig.

Konsistenz der Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Ansonsten lässt sich das Produkt aber sehr gut in den Haaren verteilen. Sie fühlen sich beim Verteilen sehr weich an. Der Geruch ist etwas seifig-parfümig, er verliegt aber sehr schnell wieder und bliebt nicht in den Haaren haften. Das Ausspülen des Produktes dauert doch relativ lange. Die Haare lassen sich anschließend aber sowohl nass als auch trocken gut durchkämmen.

Haare vor/nach Anwendung der Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Das Ergebnis

Eine hervorstechende Wirkung kann ich nicht feststellen. Die Haare haben zwar insgesamt mehr Struktur als zuvor, aber sie wirken stumpf und glanzlos. Die Geschmeidigkeit ist unverändert. Getestet habe ich die Spülung zusammen mit dem Shampoo der Repair & Care Serie 4 Wochen lang.

Haare vor/nach Anwendung der Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Mein Fazit zur Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Die Geschmeidigkeit meiner Haare ist unverändert, ansonsten haben sie mehr Struktur, dafür allerdings weniger Glanz bekommen.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar