Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain

Ein gutes Make-up in einer sehr hellen Farbe, welches einer leicht bis mittlere Deckkraft besitzt und gleichzeitig etwas Feuchtigkeit spendet.

Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain Flasche und Design

Allgemein

Farbe: 56 Light Porcelan
Preis: 5,95 Euro
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Das Make-up befindet sich in einem länglichen und schmalen Glasflakon, welcher durchsichtig ist. Der Deckel ist schwarz und oben abgeschrägt, was typisch für Manhattan ist.  Das Design ist schlicht, aber dennoch ansprechend gestaltet. Der Pumpspender ist schwarz und lässt sich leicht betätigen. Dadurch kann das Produkt optimal dosiert werden.

Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain Öffnung

Herstellerversprechen von Manhattan

„Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab – bis zu 24 Stunden lang!
Dermatologisch getestet.“

Praxis-Test der Foundation

Das Make-up besitzt eine leichte und flüssige Textur. Allerdings ist sie immer noch „fest“ genug um einen leichten Auftrag zu gewährleisten. Sie besitzt einen angenehmen cremigen, aber auch leicht säuerlichen Geruch, welcher mich ein wenig an Sonnencreme erinnert.

Die Farbe „Light Porcelain“ ist sehr hell und besitzt eher einen Rosastich, als einen orangenen Unterton. Benutzt man das Produkt solo, ohne Bronzer, Rouge, etc. finde ich, dass das Gesicht dadurch sehr fahl wirken kann. Im Moment passt es gut zu meiner Hautfarbe aber im Sommer wird es sicherlich zu hell.

Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain Swatch

Ich trage Foundation nur mit einem angefeuchteten Make-up-Schwamm auf. So ist es auch bei diesem Make-up. Es lässt sich damit sehr gut verteilen und auch leicht in die Haut einarbeiten. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut noch leicht feucht an und man glänzt auch ein bisschen.

Allerdings ist das Make-up mit einem Hydra-Serum angereichert, welches die Haut während des Tragens mit Feuchtigkeit versorgt. Meine leicht trockene Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Dieses leicht feuchte Gefühl auf der Haut ist etwas ungewohnt, aber stört mich an sich auch nicht. Das Make-up setzt sich bei mir dadurch auch weniger bis gar nicht ab, vor allem an den Wangen habe ich keine Probleme mehr damit.

Allerdings hält das Make-up auf meiner Nase fast gar nicht. Es setzt sich dort ab und lässt die Hautfarbe durchschimmern und sieht nicht gut aus. Ich kann mir auch nicht erklären, woran das genau liegt, aber es setzt sich nur an meiner Nase ab, wobei ich dieses Problem sonst nicht habe und sich das Make-up komischerweise an Stellen, wo sich anderes Make-up absetzt, nicht absetzt. Das Finish wirkt frisch und belebend. Mit der Zeit merkt man das „nasse“ Gefühl nicht mehr auf der Haut und das Make-up wird matter.

An sich ist die Haftfestigkeit gut. 24h würde ich jetzt nicht sagen, aber einen Arbeitstag übersteht sie ohne Probleme. Schweiß hält sie auch gut durch. Nach dem Sport war die Deckkraft etwas schwächer, aber das Ergebnis sah immer noch annehmbar aus. Pickel und sonstige Rötungen werden gut und ausreichend abgedeckt. Meine Haut hat es ebenfalls gut vertragen und wurde zudem mit Feuchtigkeit versorgt.

Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain Teint vorher und nachher

Fazit zum Manhattan Endless Perfection Make UP 24h

Ein gutes Make-up, welches eine ausreichende Deckkraft besitzt, sich bei leicht trockener Haut gut eignet und zudem auch noch etwas Feuchtigkeit spendet. Für den Preis bin ich total zufrieden mit dem Manhattan Endless Perfection Make UP 24h, Farbe: 56 Light Porcelain“.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen