SunOzon Sonnenfluid Med LSF30

Gut verträglicher Sonnenschutz ohne reizende Inhaltsstoffe. Ölige Haut fettet leider etwas schneller nach.

SunOzon Sonnenfluid Med LSF30

Ich habe das Sonnenfluid von SunOzon aus der med Reihe bei Rossmann für 3,99€ gekauft. In der Tube befinden sich 50ml.

Herstellerangaben

„LSF 30
– speziell geeignet für zu Allergien neigender Haut
– ohne Duftstoffe
– IR-A Zellschutz*
– ausgewogener UVA+UVB Schutz
– wasserfest
– Sofort-Schutz
*IR-A-Strahlung fördert den oxidativen Streß der Haut. Der innovative Wirkstoff Dragosine® kann bei regelmäßiger Anwendung dazu beitragen, diesen Streß-Mechanismus und somit Alterungsprozesse der Haut zu reduzieren und ergänzt so den UVA/UVB-Schutz des Sunozon Sonnenfluids ideal.“

Verpackungsrückseite des SunOzon Sonnenfluid Med LSF30

Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Titanium Dioxide (nano), Tocopheryl Acetate, Carnosine, Acrylates Copolymer, Dimethicone, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Hydrogen Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA

Dosieröffnung des SunOzon Sonnenfluid Med LSF30

Meine Erfahrungen mit dem Sonnenfluid

Die Tube befindet sich in einem weißen Umkarton aus Pappe. Die Aufschrift ist hauptsächlich in Dunkelblau gehalten. Das Design der Tube ähnelt der Umverpackung. Die Tube ist aus weißem Kunststoff und hat einen Deckel zum Abschrauben. Die Öffnung der Tube ist recht klein, damit nicht zu viel Produkt auf einmal heraus kommt. Das Sonnenfluid ist weiß und hat einen typischen Geruch nach Sonnencreme. Es ist nicht zusätzlich parfümiert.

Sobald es die Haut berührt, verflüssigt es sich und lässt sich gut auftragen. Meine Haut glänzt danach stark. Dies lässt allerdings nach etwa 15 Minuten etwas nach. Nachdem ich mich geschminkt habe, ist der Glanz reduziert und ich glänze auch nicht sofort wieder nach. Im Laufe des Tages fettet meine Haut allerdings etwas stärker nach als sonst. Das Sonnenfluid eignet sich gut als Make-up Unterlage. Der Halt wird nicht beeinflusst. Ich trage das ganze Jahr über am Morgen Sonnencreme auf, da ich chemische Peelings verwende. Aber auch wenn man dies nicht tut, ist es zu empfehlen, da man so frühzeitiger Hautalterung entgegenwirken kann. Einen LSF von 30 bevorzuge ich im Herbst und Winter und an Tagen, wo ich nicht so lange draußen bin.

Ich konnte während der Verwendung keine Unverträglichkeit feststellen. Das Sonnenfluid enthält keinen Alkohol oder reizende Inhaltsstoffe. Es schützt durch chemische und mineralische Filter. Es enthält allerdings Mikroplastik.

Swatch des SunOzon Sonnenfluid Med LSF30

Fazit zum SunOzon Sonnenfluid Med LSF 30

Ein angenehmes und gut verträgliches Sonnenfluid ohne reizende Inhaltsstoffe für einen kleinen Preis. Meiner Meinung nach ideal bei trockener bis Mischhaut. Bei öliger Haut wie meiner sollte man sich danach schminken bzw. abpudern, da man ansonsten den ganzen Tag stark glänzt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig